Näherungsfunktion < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:22 So 28.01.2007 | Autor: | MacChevap |
Hallo ihr !
Ich hab ziemlich viele Aufgaben "auf" und bevor die Quintessenz an mir vorbeizieht, dachte ich, ich hol mir doch mal hier Hilfe ;)
Ich weiß leider garnitcht, wie man an solche Aufgaben herangeht.(Nur das man Potenzreihen benutzen darf..)
[Bild Nr. (fehlt/gelöscht)]
Wenn ihr mir erklären könntet wie ich vorzugehen habe wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:28 So 28.01.2007 | Autor: | Sypher |
Hallo,
sind zwar nur noch 2h ohne Antwort, aber dein Bild scheint nicht richtig eingerichtet zu sein.
MFG
|
|
|
|
|
Hallo ihr !
Ich hab ziemlich viele Aufgaben "auf" und bevor die Quintessenz an mir vorbeizieht, dachte ich, ich hol mir doch mal hier Hilfe ;)
Ich weiß leider garnicht, wie man an solche Aufgaben herangeht.(Nur das man Potenzreihen benutzen darf..)
[Dateianhang nicht öffentlich]
Der Ansatz bei der a) z.B. sagt mir nichts, wie ich da auf a,b,c kommen kann etc..
Wenn ihr mir erklären könntet wie ich vorzugehen habe wäre ich euch dankbar.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:20 So 28.01.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
Stelle deine Fragen bitte nicht doppelt!!! Du solltest deine eigenen Artikel eigentlich bearbeiten können, Anhänge kannst du mit "Dateianhänge hochladen und verwalten" ändern.
Ansonsten hättest du deine "neue" Frage, jetzt mit Anhang, wenigstens direkt hier dran hängen können. Ich hab' sie mal hierher verschoben.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:28 So 28.01.2007 | Autor: | MacChevap |
Hallo!
Ich habe nicht doppelt gepostet, sonder es ist ein Fehler aufgetreten, ich hab Bastiane darüber informiert und geben den alten Beitrag zu löschen, statt dessen hat sie den "gelungen" in den hier kopiert..etc...Essenz=>hat sich erledigt
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:53 So 28.01.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo MacChevap!
Sorry, da ist mal wieder eine PN nicht auf dem Bildschirm erschienen und ich habe sie nicht gesehen. Wir bräuchten doch mal einen weiteren Programmierer, der die mittlerweile doch häufiger auftretenden Fehler besser programmiert...
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
Hallo MacChevap,
"Für kleine x"
Parameter so bestimmen das möglichst viele Ableitungen an der Stelle 0 übereinstimmen. Dann haben die Funktion die gleiche Taylorentwicklung in den ersten Gliedern.
"Für große x"
zu 1/x übergehen und dann das gleiche machen.
Das wäre meine Idee. Mach was draus
Grüße
mathemaduenn
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:34 Mo 29.01.2007 | Autor: | MacChevap |
Der Witz lag einfach darin das ganze in Potenzreihen zu verwandeln.....tada..
|
|
|
|