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Mengenlehre: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:05 Mo 09.10.2006
Autor: casuarina1

Aufgabe
a) Fülle bei {1; . ;2; . ; . ;5} die Lücken so aus, dass du die vollständige   Teilermenge einer Zahl erhältst. Gib alle Lösungsmöglichkeiten an.
Wir haben die Zahlen  {1,10,2,20,4,5} eingesetzt = Teilermenge 20 und 50
Gibt es noch mehrere Lösungsmöglichkeiten

b) Behandle wie oben: {1; . ; .}
Was haben die unendlich vielen Lösungsmöglichkeiten gemeinsam?

Da komme ich gar nicht weiter.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank!

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt

        
Bezug
Mengenlehre: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:00 Mo 09.10.2006
Autor: leduart

Hallo hilfreiche Mutter?
> a) Fülle bei {1; . ;2; . ; . ;5} die Lücken so aus, dass du
> die vollständige   Teilermenge einer Zahl erhältst. Gib
> alle Lösungsmöglichkeiten an.
> Wir haben die Zahlen  {1,10,2,20,4,5} eingesetzt =
> Teilermenge 20 und 50
>  Gibt es noch mehrere Lösungsmöglichkeiten

für 50 musst du noch die Zahlen eintragen sonst ists richtig,

> b) Behandle wie oben: {1; . ; .}
> Was haben die unendlich vielen Lösungsmöglichkeiten
> gemeinsam?

Beispiele 9:   Teiler: 1,9,3     4:Teiler 1,4,2      25, 49, 121, 169 sind die nächsten Beispiele! kommst du dahinter, was sie gemeinsam haben?
Such erst mal Zahlen mit nur 2 Teilern z.Bsp 7 oder 11, dann mach daraus welche aus 3 Zahlen!
Und wenns für Tochter oder Sohn ist, bitte erst mal ein oder 2 Beispiele, damit sie (er) selber was zum rauskriegen hat!
Gruss leduart

Bezug
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