Mengen < Sonstiges < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:56 Mo 30.11.2009 | Autor: | blackkilla |
Wie stelle ich folgendes in einem Mengendiagramm(Venn-Diagramm) dar
Menge [mm] B\(C\A) [/mm] und über [mm] C\A [/mm] wäre noch eine durchzogene Linie
|
|
|
|
Hallo blackkilla,
> Wie stelle ich folgendes in einem
> Mengendiagramm(Venn-Diagramm) dar
>
> Menge [mm]B\(C\A)[/mm] und über [mm]C\A[/mm] wäre noch eine durchzogene
> Linie
du meinst: [mm] B\backslash(\overline{C \backslash A}) [/mm] ?
Diese Notierung ist mir so nicht bekannt, wie habt Ihr denn allgemein [mm] \overline{A} [/mm] definiert?
Hier finde ich nichts passendes dazu?!
In welchem Zusammenhang steht diese Aufgabe?
Gruß informix
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:52 Di 01.12.2009 | Autor: | blackkilla |
Ja genau so meine ich? Genau gesagte muss ich diese Menge in diesem Mengen bzw. Venn-Diagramm MARIKEREN...
|
|
|
|
|
Hallo blackkilla,
$ [mm] B\backslash(\overline{C \backslash A}) [/mm] $
> Ja genau so meine ich? Genau gesagte muss ich diese Menge
> in diesem Mengen bzw. Venn-Diagramm MARIKEREN...
Welche anderen Umformungen habt Ihr denn schon vorgenommen?
In welcher Beziehung stehen die drei Mengen untereinander? z.B. gilt etwa: $C [mm] \subset [/mm] A$ ?
Klick' zum Antworten auf den Zitieren-Button (unten), damit du die Ausgangsformel übernehmen kannst.
Gruß informix
|
|
|
|
|
Umformungen?? Also wenn du bei wikipedia Mengendiagramm eingibst, siehst dus wie ich meine. Ich muss diese Menge in einem Mengendiagramm,eben mit diesen Blasen, markieren. Beispiele sind auf wikipedia gegeben.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:17 Di 01.12.2009 | Autor: | leduart |
Hallo
die Frage ist, was bei euch der Querstrich über ner menge bedeutet. sehr unüblich ist das für das komplement, also alle Pumnkte, die in der grundmenge, aber nicht in der menge liegen.
aber da das keine "offizielle Schreibweise ist musst du uns das sagen. was venn-diagramme sind wissen wir schon.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
Also als Beispiel könnte ich z.B. nennen:
[mm] \overlineA
[/mm]
Das wäre die Komplementmenge, also alles ausserhalb der A Blase. So haben wir diese Striche verwendet.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:20 Mi 02.12.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|