Matrizen Ungleichung < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:18 So 20.05.2012 | Autor: | eps |
zu zeigen für positiv definite Matrizen [mm]A_{ij}:[/mm]
[mm]\bruch{1}{n} \summe_{j=1}^n (\bruch{1}{n} \summe_{i=1}^n A_{ij}^{-1})^{-1} \le [\bruch{1}{n} \summe_{i=1}^n(\bruch{1}{n}\summe_{j=1}^n A_{ij})^{-1}]^{-1}[/mm]
ich weiss, dass [mm]\bruch{1}{n}\summe_{i=1}^n A_i \ge (\bruch{1}{n}\summe_{i=1}^n A_i^{-1})^{-1}[/mm]
ich komm leider nicht auf die obige ungleichung
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:23 Mo 21.05.2012 | Autor: | felixf |
Duplikat; siehe hier.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:12 Mo 21.05.2012 | Autor: | eps |
tut mir leid... ich hab auf dem andern keine reaktion bekommen und bin echt am verzweifeln mit der aufgabe...
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 11:49 Mo 21.05.2012 | Autor: | eps |
kann mir vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen?
ich hab
[mm] \bruch{1}{n} \summe_{j=1}^n (\bruch{1}{n} \summe_{i=1}^n A_{ij}^{-1})^{-1}\le \bruch{1}{n} \summe_{j=1}^n (\bruch{1}{n} \summe_{i=1}^n A_{ij})=\bruch{1}{n} \summe_{i=1}^n (\bruch{1}{n} \summe_{j=1}^n A_{ij})
[/mm]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:08 Mo 21.05.2012 | Autor: | felixf |
Hallo!
Hoer bitte auf, die Frage hier mehrmals zu stellen. Das ist nicht erwuenscht (siehe Forenregeln) und erhoeht auch nicht die Chance, dass die Frage irgendwann mal beantwortet wird.
LG Felix
|
|
|
|