"Mathematikbibel" < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 02:15 Fr 07.08.2009 | Autor: | kushkush |
Guten Abend,
Ich suche nach einem Buch/Skript, (bzw. auch mehreren Büchern) welches allumfassend entweder ein bestimmtes gebiet der mathematik oder gleich alle gebiete abdeckt.
Das Buch sollte einem alles von grundauf erklären können aber auch durchs Grundstudium führen können.
Englisch wäre auch kein Problem.
Ich habe diese Frage in keinem Forum gestellt und bin für jede Antwort dankbar.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 07:55 Fr 07.08.2009 | Autor: | pelzig |
Kann die drei Analysis Bände von Amann & Escher empfehlen, erschienen im Birkhäuser-Verlag. Die einzigen Bücher, die ich mir im Grundstudium gekauft habe und selbst jetzt wo ich nahezu damit fertig bin schau ich da immer wieder rein.
Gruß, Robert
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:13 Fr 07.08.2009 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Als "reines Nachschlagewerk" kann ich den Bronstein empfehlen.
Als Einführung in bestimmte Themengebiete habe ich (bis auf wenige Ausnahmen) mit den Büchern des Springer-Lehrbuch Verlages (das hat nix mit Axel Sprigner zu tun) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die kann man sich aber in der Unibibliothek auch ausleihen.
Marius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:01 Mo 17.08.2009 | Autor: | pelzig |
Hey Felix,
Habe mir das Buch jetzt auch mal ausgeliehen und muss sagen es ist echt toll. Vieles versteht man mit Sicherheit erst nach dem Grundstudium, aber ich würde es jedem emphehlen der sich ernsthafter mit Mathe beschäftigt (wenn es nicht nur ein Exemplar davon in unserer Bibliothek gäbe... )
Gruß, Robert
|
|
|
|