Mathe ABI Vorbereitungs-Buch < Sonstiges < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:11 Di 04.04.2006 | Autor: | Rudi1986 |
Mahlzeit, ;)
ich suche ein Mathe ABI Vorbereitungsbuch.
Ich komme aus NRW und und stehe kurz vor meinen schirftlichen ABI Kl´s!
Habe Mathe als LK und suche nach einem gutem Vorbereitungsbuch mit vielen Rechenafg´s ,Rechenbeispielen etc...
Haben folgende Themengebiete erarbeitet:
Analysis und Vektorrechnung
Hat sich von euch jmd. schon solch ein Buch gekauft bzw gute Erfahrungen mit gemacht?
|
|
|
|
Hallo!
Also ich weiß nicht, ob es ein Buch gibt, in dem mehrere Themen so abgehandelt sind, wie du es dir wünschst. Aber für die Lineare Algebra würde ich folgendes Buch empfehlen: Analytische Geometrie mit linearer Algebra - Leistungskurs von Lambacher Schweizer.
Ich glaube, das Buch ist mittlerweile sehr bekannt (mehrere Nachhilfeschülerinnen von mir hatten es auch, allerdings als Grundkursbuch und auch wohl eine neuere Auflage) und wir haben damit im Unterricht gearbeitet. Es enthält aber zu jedem Thema Aufgaben und zwar insgesamt ziemlich viele. Und Zusammenfassungsseiten gibt es auch (falls du mal was vergessen hast und schnell nachschlagen möchtest) und es gibt auch zu jedem größeren Kapitel glaube ich eine Vorbereitungsseite für's Abitur. Ich hatte mir damals von meiner Lehrerin ein paar Seiten aus dem Lösungsbuch kopiert, so dass ich meine Aufgaben auch kontrollieren konnte - außerdem stehen glaube ich zu einigen Aufgaben auch die Lösungen hinten drin.
Viele Gürße und viel Erfolg beim Abi
Bastiane
|
|
|
|