MathType formeln nummerieren < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 18:55 Sa 08.09.2012 | Autor: | energizer |
Hi, ich habe mit Mathtype in word 2007 formeln erstellt. Im Text sind auch Symbole integriert.
Ich würde gerne nur die Formeln automatisch durchnummerieren lassen, wie geht das?
Ich habe die Vermutung das ich die Formeln die durchnummeriert werden sollen als Anzeigeformel erstellt werden muss und die im Fließtext als Inline formel?
Ich finde nur den Befehl in Mathtype "rechts nummeriert", nur da muss ich formel nochmal eingeben...
Vielelicht kennt sich jemand von euch mit dem Programm aus und kann mir helfen.
Grüße
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:22 So 09.09.2012 | Autor: | Diophant |
Hallo,
meinst du mit MathType den alten Formel-Editor (3.0) von Microsoft oder hast die Vollversion? Das wäre für potenzielle Helfer noch gut zu wisssen.
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:28 So 09.09.2012 | Autor: | energizer |
Hi , sry hatte das ganz vergessen anzugeben.
Hab noch die Testversion Mathtype 6.8 ist aber noch nich abgelaufen und ich kan alle Funktionalitäten nutzen, glaube ich zumindest ;)
Grüße
|
|
|
|
|
Ich vermute immer noch, dass Mathtype so eine automatische Durchnummerierungsfkt. nicht integriert hat, kann das jemand bestätigen?
|
|
|
|
|
Hallo,
> Ich vermute immer noch, dass Mathtype so eine automatische
> Durchnummerierungsfkt. nicht integriert hat, kann das
> jemand bestätigen?
die Light-Version in Form des Microsoft Formel-Editors hat diese Möglichkeit jedenfalls nicht. Aber wenn du sowieso nach Word kopierst, da gibt es doch ca. 157 Möglichkeiten, so etwas zufriedenstellend zu realisieren?
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:43 Mo 10.09.2012 | Autor: | energizer |
Hi habs jetzt per Hand gemacht. Mathtype könnte aber ruhig so eine Fkt. zur auto. Nummerierung reinbringen ;)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:55 Mo 10.09.2012 | Autor: | Diophant |
Hallo energizer,
wenn du Word 2007 oder neuer verwendest, dann gibt es da ja mittlerweile auch einen hauseigenen Formeleditor von Microsoft. Dabei sind die Formeln so in den Fließtext integriert, dass man eine Nummerierung ohne weiteres via Gliederungsfunktion oder auch mittels Tabulatoren (dann muss man aber händisch nummerieren) realisieren kann.
Gruß, Diophant
|
|
|
|