Math. Schriftsatz für Word < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo Zusammen.
Kennt jmd. von Euch einen Link über den man einen kostenlose Schriftsatz für Word herunterladen kann, der diverse mathematische Zeichen beinhaltet, die nicht schon mit den Standardschriftarten für Word mitgeliefert werden?
Danke Euch im Voraus,
Lg Peter
|
|
|
|
Hi Peter!
Es gibt für Word ein extra Programm für Mathematische Formeln, der Formeleditor. Oft ist er schon von vornherein installiert. Dann findest du ihn unter
Einfügen --> Objekt --> Microsoft Formeleditor 3.0
Wenn er da noch nicht ist, musst ihn erst installieren. Wie genau das geht, weiß ich nicht mehr. Kann sein, dass er auf der CD wo Word drauf ist, auch drauf ist. Ansonsten google einfach mal danach. Irgendwo auf der Microsoft-Seite gibts da ne Erklärung zu.
Des weiteren gibt es auch noch ein sehr viel umfangreicheres Programm, es heißt MathType. Das ist ein sehr gutes Update des Formeleditors. Allerdings kostet der nicht gerade wenig. Kannst ja mal auf der Homepage davon schauen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Nadine
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:19 Do 29.12.2005 | Autor: | Brinki |
Ich bin seit einem halben Jahr vor allem wegen der umständlichen Formeleingabe bei Word auf OpenOffice umgestiegen. Die Verwendung von Formeln ist hier im Vergleich zu Word viel einfacher. Mit etwas Übung kann man alles mit der Tastatur eingeben. Ein Versuch lohnt. Zudem ist das Ganze kostenlos.
-> www.openoffice.org
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:24 Mi 04.01.2006 | Autor: | Pacapear |
Hi!
Den OpenOffice-Formeleditor kann ich persönlich gar nicht leiden.
Ich finde, dass man beim Word-Formeleditor viel mehr Dinge hat und machen kann.
Der ist übrigens auch umsonst, wenn man Word hat.
LG, Nadien
|
|
|
|