Magnetische Ströme u. Ladungen < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:34 Di 04.12.2012 | Autor: | Bernd69 |
Hallo ,
ich brauche dringend Hilfe.
Frage:
Kann mir jemand bitte etwas über magnetische Ladungen und elektrische Ströme sagen?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:47 Di 04.12.2012 | Autor: | Fulla |
Hallo Bernd69,
> Hallo ,
> ich brauche dringend Hilfe.
>
> Frage:
> Kann mir jemand bitte etwas über magnetische Ladungen und
> elektrische Ströme sagen?
Magnetische Ladungen gibt es nicht. Entweder elektrische Ladung oder Magnetpole.
Was genau möchtest du denn wissen? So allgemein wie du die Frage formuliert hast, könnte man ganze Bücher darüber schreiben.
Lieben Gruß,
Fulla
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:55 Di 04.12.2012 | Autor: | Richie1401 |
Moin,
> Hallo Bernd69,
>
>
>
> > Hallo ,
> > ich brauche dringend Hilfe.
> >
> > Frage:
> > Kann mir jemand bitte etwas über magnetische Ladungen
> und
> > elektrische Ströme sagen?
>
> Magnetische Ladungen gibt es nicht. Entweder elektrische
> Ladung oder Magnetpole.
zumindest glaubt man das. Vielleicht schwirrt im Kosmos dann doch irgendwo ein magentischer Monopol herum (dies würde dann zeigen, dass es magentische Ladungen gibt.)
Aber in der Tat "verbieten" die Maxwellschen Gleichungen zunächst die Existenz von magnetischen Monopolen (=> [mm] $\nabla [/mm] B=0$)
Allerdings ist das immer noch ein heißes Thema und in manchen Theorien auch vorhanden...
>
> Was genau möchtest du denn wissen? So allgemein wie du die
> Frage formuliert hast, könnte man ganze Bücher darüber
> schreiben.
Oder einfach auf wikipedia verlinken.
>
> Lieben Gruß,
> Fulla
>
Lieber Bernd, ich bezweifel, dass sich hier jemand findet, der dir einfach die Arbeit des herausschreibens aus Büchern abnimmt.
Wenn du beim Durcharbeiten von Texten Fragen hast, dann stelle diese einfach konkret.
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:08 Di 04.12.2012 | Autor: | Bernd69 |
Hallo,
ich musste erstmal schauen wie man hier antworten kann, aber ich weiß es jetzt.
Ich brauche etwas Grobes zu elektrischen Strömen.
Im Anhang findet ihr den Teil meiner GFS über elektrische Ströme.
Ich wollte nicht meine ganze GFS veröffentlichen.
Ich hoffe ich habe den Dateianhang richtig hinüber kopiert.
Danke
Bernd
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: pptx) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:58 Di 04.12.2012 | Autor: | Infinit |
Hallo Bernd,
es gibt auch durchaus magnetische Materie und da fließt kein Strom zur Erzeugung des Magnetfeldes. Was willst Du also damit ausdrücken? By the way, das rechte Bild auf Deiner Folie mit den Eisenfeilspänen hat eine geradezu verblüffende Ähnlichkeit mit dem Wikipedia-Bild unter "Magnetismus", um es mal höflich zu sagen. Eine Quellenangabe sollte da schon dazu.
Ansonsten ist von Elektromagnetismus bisher bei Dir keine Rede.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:31 Di 04.12.2012 | Autor: | Bernd69 |
Die Quellenangaben hab ich nicht auf der Folie, sondern wo anders. Aber hier bin ich jetzt nicht weiter gekommen, also werde ich den Matheraum nie wieder benutzen, da mir sowieso niemand eine Antwort gibt ohne mich zu kritisieren, und eine Antwort wo ich gebrauchen könnte gab es auch nicht.
Tschüss
:(
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:48 Di 04.12.2012 | Autor: | Richie1401 |
Hallo Bernd,
das Problem ist, dass du keine Fragen stellst. Da kann man auch keine Antworten geben.
Die Frage "Kann mir jemand bitte etwas über magnetische Ladungen und elektrische Ströme sagen? " ist viel zu allgemein. Ich würde dir da einfach den Link zu Wikipedia posten.
Stelle eine konkrete Frage, dann bekommst du auch kompetente Hilfe.
|
|
|
|