matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenElektrotechnikLöten
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Elektrotechnik" - Löten
Löten < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Elektrotechnik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Löten: Was braucht man zum Löten?
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:55 Mo 16.08.2010
Autor: JohnF.Kennedy

Aufgabe
Was braucht man alles zum löten ?

Was braucht man alles zum Löten ?

        
Bezug
Löten: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:37 Mo 16.08.2010
Autor: chrisno

Das kommt drauf an, was Du löten willst. Um zwei Drähte miteinander zu verlöten, oder ein Bauelement in eine Schaltung einzulöten, reicht ein Lötkolben und Lötzinn. Das Auslöten ist dann schon nicht mehr so einfach.
Wenn die Antwort nicht ausreicht, dann beschreibe genauer, was Du löten willst. Es kann sich ja auch um eine Regenrinne handeln.

Bezug
                
Bezug
Löten: Reaktion
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:25 Mi 18.08.2010
Autor: JohnF.Kennedy

Also ich habe jetzt eine Lötstation un Lötzinn.
Und das reicht mir vorerst, hab heute auch schon kräftig losgelegt.

P.S. Ich glaub nich das du ne' Regenrinne löten kannst :'D

Bezug
                        
Bezug
Löten: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:29 Mi 18.08.2010
Autor: chrisno

Dann frag mal einen Dachdecker. Oder schau mal unter dem Stichwort Hartlöten.

Bezug
        
Bezug
Löten: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:42 Di 18.10.2011
Autor: helmut36

In dem Serwis bei meinem Kollege arbeitet ein Pole und zeigte ihm das Internet Geschäft in Polen, wo alles sehr billig ist. Er sagte, dass in Polen viele Leute Leute dort kaufen. Sie haben  Heissluft Lötstationen in sehr günstigen Preisen und, Unterstütztung in Deutsch und Englisch. Sie sind in diesem Markt beliebt. Ich bestellte ein PT 968 Lötstationen.

[]http://www.hotair.pl/pl/sklep/details/261/1/stacje-lutownicze-na-gorące-powietrze-i-lutownice-grotowe/stacja-lutownicza-hotair-z-grotówką-pt-968.html?keyword=pt+968

Es ist in der gleichen Fabrik wie AOYUE produziert.  Dies ist das gleiche Produkt nur unter einem anderen Namen verkauft. Ich bin zufrieden  vom Produkt - ist die gleiche wie Aoyue. Sie haben sehr billige Lötkolben und und sehr teure BGA-Maschinen.  Die meisten hat mich Future hf rework jelly Preisen erstaunt - bei etwa 15 Euro zu verkaufen - bei uns ist es sehr teuer. Wenn ich fragte warumm alles so billig ist Sie sagen, dass viel verkaufen und satte Rabatte in den Fabriken haben.  Ich kaufte dorthin PT 968, ein paar Stücke von Flux future hf, und PT 2702A+  für meinen Freund

[]http://www.hotair.pl/pl/sklep/details/272/1/stacje-lutownicze-na-gorące-powietrze-i-lutownice-grotowe/stacja-lutownicza-hotair-z-grotówką-pt-2702a+.html?keyword=pt+2702

Für den Versand nach Deutschland, zahlte ich 35 €. Sie gaben mir auch einen guten Preis für die Maschine RE 7500.

[]http://www.hotair.pl/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=45&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=2

Sie sagten, dass dieses Gerät kann nicht nach Deutschland verkaufen sein, weil sie eine Vereinbarung haben. Ich war mit Einkäufen zufrieden. Es wurde 3 Monate und alles funktioniert wie es sollte.
Ich biete ein Link -  sicherlich jemandem nützlich sein:

[]http://www.hotair.pl/pl/home.html


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Elektrotechnik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]