Liste Fremde Mathe-Foren < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:41 Fr 24.02.2006 | Autor: | Galois |
Hallo Marc!
Nachdem die hiesige Diskussion zum Thema "Lokale Matheforen" ja keine weiteren derartigen Foren ans Tageslicht befördert hat, wollte ich vorschlagen, zumindest das Dortmunder und das Bonner Matheforum mit in die Liste "Fremde Mathematik-Foren" aufzunehmen.
Hier die entsprechenden Daten:
Seite, Name: http://mentor.mathematik.uni-dortmund.de/forum/index.php ,
Matheportal Uni Dortmund
kostenpflichtig? Nein (auch keine Werbung)
moderiert/betreut? Ja
math. Textsatz? Ja
Diskussionsbäume? Nein
Zielgruppe: Dortmunder Mathematikstudenten
Tatsächlicher Nutzerkreis: Dortmunder Mathematikstudenten (?)
Betreiber: Uni Dortmund, Fachschaft/Fachbereich Mathematik
Bemerkungen: -
Seite, Name: http://bonner.matheforum.net ,
Bonner Mathematisches Forum
kostenpflichtig? Nein (auch keine Werbung)
moderiert/betreut? Ja
math. Textsatz? Ja
Diskussionsbäume? Nein
Zielgruppe: keine Einschränkung
[Bem.: Naja, eine Zielgruppe gibt´s irgendwie schon, aber ausgegrenzt wird ja schließlich auch niemand... ]
Tatsächlicher Nutzerkreis: Schüler, Studenten, Interessierte der Bonner Region
Betreiber: private Gründung
Bemerkungen: -
Falls Du tatsächlich noch eine weitere Liste "Matheforen mit lokalem Bezug" einrichtest - wir hatten uns ja per PM bereits darüber ausgetauscht - so sollte in eine solche Liste neben den beiden oben genannten Foren auch die bereits gelisteten Foren "Mittweidaer Mathe-Forum" und "Fachschaft Elektrotechnik Wien" aufgenommen werden.
Eine solche Liste hätte auf jeden Fall den Vorteil, daß ich mich jetzt nicht festlegen muß, ob das Bonner Forum nun gerade über oder unter der Marke von 5 Beiträgen pro Tag liegt. (Die Dortmunder liegen auf jeden Fall drüber.)
Viele Grüße,
Galois
P.S.: Habe gerade gesehen, daß für das Forum "Privates Forum von Jan Keller" ebenfalls die Bemerkung "nicht mehr bzw. kaum aktiv" zutreffend wäre. Gleiches gilt (nach der Mitgliederliste zu beurteilen) für das Forum "www.spezialisten-forum.at.tf".
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 02:00 Di 28.02.2006 | Autor: | Marc |
Hallo Galois,
unsere Entscheidung steht voraussichtlich am 8.3. fest
# Marc
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:14 Fr 10.03.2006 | Autor: | Marc |
Hallo Galois,
der Aufnahme lokaler Mathe-Foren wurde von den Moderatoren zugestimmt.
Allerdings sind wir uns noch nicht im Klaren über das "Wie", so dass sich die tatsächliche Realisierung noch etwas verzögern wird.
# Marc
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:16 Di 23.05.2006 | Autor: | Galois |
Hallo!
Ist die Seite LokaleMatheforen in der MatheBank inzwischen eigentlich schon "offiziell freigegeben"?
Inzwischen habe ich nämlich ein paar weitere beachtenswerte Foren entdeckt, die dort gut reinpassen würden.
Grüße,
Galois
|
|
|
|