matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 8-10Lineare Funktionen
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Mathe Klassen 8-10" - Lineare Funktionen
Lineare Funktionen < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Lineare Funktionen: F. als eindeutige Zuorodnungen
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:09 Di 22.01.2008
Autor: GYM93

Aufgabe
Liegt eine Funktion mit der Definitionsmenge N* vor? Zeichne auch den Graphen.
a) Zahl - Quersumme der Zahl
b) Zahl -Teiler der Zahl
c) Zahl - Anzahl der Teiler der Zahl
d) Zahl - Primfaktor der Zahl
e) Zahl - größter Primfaktor der Zahl
f) Zahl - Vielfaches der Zahl

Hallo Leute. Ich bins mal wieder.
Kann mir jemand einen kleinen Rechenansatz geben? Ich weiß überhaupt nicht, was ich da rechnen soll!?!

Also Graphen ist ja schon mal klar. Dann halt statt x und y => y= Quersumme der Zahl x=Zahl (am Beispiel von a). Dann kann man alle natürlichen Zahlen  an dem Graphen vermerken. Aber wie geht es dann weiter? Oder bin ich schon jetzt auf dem Holweg? Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen würde.
Dankeschön..... Gym93

        
Bezug
Lineare Funktionen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:17 Di 22.01.2008
Autor: leduart

Hallo Gym
Überleg dir nochmal was eine Funktion ist, du sollst ja nur sagen, ob diese Zuordnungen Funktionen sind.
Schreib dir die Definition von "Funktion" auf, und dann überleg, ob sie für alle die Fälle erfüllt ist. Das als Graph aufzutragen hilft dabei!
achte mal auf den Unterschied zwischen z. Bsp a und b. das eine ist eine Funktion, das andere keine.
Gruss leduart

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]