Lage eines Punktes beschreiben < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | beschreibe die lage eines Punktes X bezüglich einem Kreis k, der auf keiner Tangente an diesen kreis liegt und auf genau einer Tangent diesen Kreis liegt. |
hallo noch ein letztes mal in diesem threat danach komm ich dann mit wahrcsheinlichkeitrechnungen;)
also ich muss das nur in worten beschreiben und sonst nichts, allerdings weiß ich nicht wie, deshalb wollt ich fragen ob mir hier wer das ganze skizieren kann, das ich die aufgabe nicht verstehe oder einen hinweis gibt.
lg maria
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:38 Sa 12.06.2010 | Autor: | Wredi |
hast du die aufgabenstellung richtig abgeschrieben?
> beschreibe die lage eines Punktes X bezüglich einem Kreis
> k, der auf keiner Tangente an diesen kreis liegt und auf
> genau einer Tangent diesen Kreis liegt.
>
Was soll das heißen? Ein Punkt, der auf keiner Tangenten liegt, aber auf einer Tangenten? Das ist ein widerspruch in sich.
>
>
> hallo noch ein letztes mal in diesem threat danach komm
> ich dann mit wahrcsheinlichkeitrechnungen;)
>
>
> also ich muss das nur in worten beschreiben und sonst
> nichts, allerdings weiß ich nicht wie, deshalb wollt ich
> fragen ob mir hier wer das ganze skizieren kann, das ich
> die aufgabe nicht verstehe oder einen hinweis gibt.
>
> lg maria
MfG Wredi
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:39 Sa 12.06.2010 | Autor: | diamOnd24 |
Aufgabe | beschreibe die lage eines Punktes X bezüglich einem Kreis k, der auf keiner Tangente an diesen kreis liegt und auf genau einer Tangent diesen Kreis liegt. |
hallo noch ein letztes mal in diesem threat danach komm ich dann mit wahrcsheinlichkeitrechnungen;)
also ich muss das nur in worten beschreiben und sonst nichts, allerdings weiß ich nicht wie, deshalb wollt ich fragen ob mir hier wer das ganze skizieren kann, das ich die aufgabe nicht verstehe oder einen hinweis gibt.
lg maria
sry habe was vergessen es sind zwei aufgabenteile !
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:42 Sa 12.06.2010 | Autor: | diamOnd24 |
beschreibe die lage eines Punktes X bezüglich einem Kreis k, der auf keiner Tangente an diesen kreis liegt
aso dass ist der 1 teil !
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:46 Sa 12.06.2010 | Autor: | Wredi |
und hast du schon eine idee?
wo befinden sich denn alle tangenten?
MfG Wredi
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:55 Sa 12.06.2010 | Autor: | diamOnd24 |
es gibt keine angabe wo sich die tangenten befinden, das ganze soll allgemein betrachtet werden. nun ja der punkt iegen jedenfalls entwieder innerhalb des kreises so berührert er keine tangenten oder eben weit außerhalb. aber ich denke so ist dass doch nicht gemeint !?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:57 Sa 12.06.2010 | Autor: | Mycroft |
Hey,
ich hätte da eine Idee. Wenn man bei einem Kreis Tangenten anlegt, befindet sich ihr Verlauf immer nur außerhalb des Kreises. Dabei kann man nahezu unendlich viele anlegen, womit nahezu die gesamte Fläche außerhalb des Kreises mit Tangenten durchzogen sein müsste (wenn man es sich bildlich vorstellt).
Damit denke ich, dass ein Punkt, der auf keiner solchen Tangente liegen soll, sich im Inneren des Kreises befinden muss. Ein Punkt, der auf einer Tangente liegt, muss somit irgendwo außerhalb des Kreises liegen.
Das wäre mein Lösungsvorschlag zu dem Problem...
lg Mycroft
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:00 Sa 12.06.2010 | Autor: | diamOnd24 |
ok vielen dank. hab ich mehr eh gerade selber gedacht da dies die einzig logische lösung wäre.
vielen dank. :D
|
|
|
|