Länge einer KKNF < Aussagenlogik < Logik < Logik+Mengenlehre < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 12:46 Do 20.09.2007 | Autor: | fapsons |
Aufgabe | Hallo Leute,
wenn ich eine DNF und KDNF eines Ausdrucks habe. Kann ich dann irgendwelche Aussagen über die Länge der KKNF des Ausdrucks machen ohne diese dafür zu berechnen? |
Hallo Leute,
wenn ich eine DNF und KDNF eines Ausdrucks habe. Kann ich dann irgendwelche Aussagen über die Länge der KKNF des Ausdrucks machen ohne diese dafür zu berechnen?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:16 Do 20.09.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo fapsons!
> wenn ich eine DNF und KDNF eines Ausdrucks habe. Kann ich
> dann irgendwelche Aussagen über die Länge der KKNF des
> Ausdrucks machen ohne diese dafür zu berechnen?
> Hallo Leute,
>
> wenn ich eine DNF und KDNF eines Ausdrucks habe. Kann ich
> dann irgendwelche Aussagen über die Länge der KKNF des
> Ausdrucks machen ohne diese dafür zu berechnen?
Was ist denn eine KKNF? Ich kennen nur KNF... Aber mir ist nichts darüber bekannt, dass man in irgendeinem solcher Fälle etwas über die Länge aussagen könnte. Wofür brauchst du das denn?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:15 Do 20.09.2007 | Autor: | Martin243 |
Hallo,
das ist eine kanonische KNF.
Mir ist der Zusammenhang mit der Länge aber auch nix bekannt.
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:15 Fr 21.09.2007 | Autor: | Herby |
Hallo Fapsons,
mir ist da auch kein Zusammenhang klar. Wenn die Funktion mit allen Variablen bekannt ist (Anzahl der Variablen ist endlich), dann müsste doch eigentlich die Anzahl der Permutationen*Anzahl der Variablen die Länge sein. Bei unendlich vielen Variablen sollte auch die Länge unendlich sein, da man ja immer wieder ein neutrales Element generieren und hinzufügen kann....
..... ich kann aber auch völlig daneben liegen
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:45 So 23.09.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|