LaTeX < Formeleditor < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:16 Mi 10.08.2005 | Autor: | Karl_Pech |
Hallo Leute!
Zunächst einmal weiß ich nicht, ob folgendes Problem auf meiner Unwissenheit bzgl. [mm] $\LaTeX$ [/mm] beruht oder, ob dies nicht doch verbesserungsbedürftig wäre? (Vielleicht gibt's dafür sogar schon ein ToDo und ich hab's übersehen/vergessen? )
Wie auch immer, seht euch bitte mal diesen Test an.
Die ersten beiden Formeln werden exakt ausgerichtet. Bei den Nächsten geht die Ausrichtung wegen dem Farbbefehl verloren. Bei der letzten Formel erreiche ich zwar eine Ausrichtung, jedoch ist diese nicht exakt wie man am Bildchen unter "Fazit" erkennen kann (die Pluszeichen sind um ein Pixel verschoben und die Nullen sogar um 3 oder mehr Pixel).
Wie kann man hier am einfachsten eine exakte mathematische Ausrichtung der Formel erreichen? Vor allem verstehe ich nicht warum Formel 2 exakt ausgerichtet wird, aber die Anderen (ab Formel 2) nicht.
Grüße
Karl
[P.S. Vermutlich läßt sich das mit den mathord/mathrel - Befehlen lösen, aber sehr intuitiv ist das nicht gerade, wenn man sich noch nicht so gut auskennt.]
|
|
|