Körpererweiterungen < Gruppe, Ring, Körper < Algebra < Algebra+Zahlentheo. < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 23:52 Sa 14.04.2007 | Autor: | Monsterzicke |
Aufgabe | Aufgabe
Sei K ein K¨orper.
1. Sei p eine Primzahl. Zeigen Sie :
Die Charakteristik von K ist p , K ist eine Körpererweiterung von
2. Zeigen Sie :
Die Charakteristik von K ist 0 , K ist eine Körpererweiterung von
|
Hallo! Bräuchte dringend Hilfe: Wir hatten in der Vorlesung die Charakteristik von Frobenius durchgesprochen. Wenn K ein Körper ist, heißt die kleinste Zahl 1 mit 1+1+...+1=0 Charakteristik von K, falls sie existiert. Existiert eine solche Zahl nicht, setze char(K)=0....
Wie muss ich nun die Aufgabe in Angriff nehmen?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:54 So 15.04.2007 | Autor: | felixf |
Hallo Monsterzicke,
du brauchst deine Fragen nicht doppelt zu stellen. (Und selbst wenn doppelt stellen von den Forenregeln her erlaubt waere, so poste doch nicht einfach ein copy'n'paste von der alten Frage, der alle Formeln fehlen! Wie soll man das dann nachvollziehen koennen?!) Wenn du weiterhin an einer Antwort der alten Frage interessiert bist, dann musst du den Thread dort wiederbeleben.
LG Felix
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 18:36 So 15.04.2007 | Autor: | Monsterzicke |
Meine Frage war abgelaufen und mir hat niemand geantwortet. wie ich das wiederbeleben soll, weiß ich nicht, deshalb habe ich es nochmal so übernommen
|
|
|
|