Klimazonen < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:02 Sa 11.10.2008 | Autor: | Dinker |
Um welche Klimazone handelt es sich?
Also wenn ich mir mal die Temperaturen anschauen die zwischen 8 und 18° varieren, so denke ich muss es sich um ein Klima in der Hauptgruppe Subtropenzone handeln...
Der Niederschlag scheint ziemlich regelmässig über das Jahr verteilt zu sein, mit geringer Niederschlagsmenge. Dadurch scheidet ja das Mittelmeerklima aus. Ich tendiere eigentlich auf das subtropische Steppenklima, aber scheint dazu die Durchschnittstemperatur nicht etwas niedrig zu sein?
Besten Dank
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: emf) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Hallo,
kannst du mir das Klimadiagrmm hochladen? Dann kann man besser entscheiden um welche Klimazone es sich handelt.
Gruß
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:40 Sa 11.10.2008 | Autor: | Dinker |
Siehst du die hochgeladene Datei nicht? Die sollte dir auch helfen bei meiner zweiten Frage behilflich zu sein
|
|
|
|
|
Hallo,
ich nehme mal an deine Frage bezieht sich auf das letzte Diagramm. Man sieht doch auf den ersten Blick dass es sich um kein subtropisches oder tropisches Klimma handeln kann. Wie du schon sagtest ist die Niederschlagsverteilung über das ganze Jahr konstant. Dort herrscht mildes Klima. Allgemein wird das Klima in Australien von Teifdruckgürtel und Passatwinden geprägt.
Was meinst du um welche Klimazone es sich handelt?
Gruß
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:16 Sa 11.10.2008 | Autor: | Dinker |
Kann mir jemand helfen, dies in bezug auf die globalen Windströmungen zu bringen?
Hab mal den Atkas nach vorne genommen..da sehe ich, dass Australien zwischen dem ....Australien liegt auf dem 15 bis ca. 38 Breitengrad..Dies liegt ja im Einflussbereich der Südostpassate, d. h. das Klima wird dort sehr trocken sein. Da müsste man sich noch die Kontinentalität berücksichtigen, dass an Küstenregionen geringe Temperaturschwankungen vorhanden sind....
Doch da scheinen noch einige wichtige Bausteine zu fehlen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: emf) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht. Vielleicht schaust du dir mal diesen Artikel an und wenn du dann eine Frage hast dann stell sie präzise.
Gruß
|
|
|
|