Klausur über Filmanalyse < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo,
ich schreibe morgen eine Klausur, in der ich einen Film analysieren muss... bzw. eine Szene oder eine Sequenz daraus.
Nun bin ich gerade dabei, mir einige schöne Wendungen zu überlegen, die ich allgemein schreiben könnte. Ich möchte gerne etwas schreiben, wie wichtig Filmelemente sind...etc...usw..
Habe mir schon folgendes überlegt:
1. Möglichkeit:
A film-maker's aim is to direct our impression, expactations and emotins through the use of camera work, music, editing and lighting. Likewise in this short sequence the film-maker is able to manipulate us, so he or she had the will to arose certain effects in doing the following... (und dann beginne ich mit dem Hauptteil, in dem ich die verschieneden Kameraeinstellungen erkläre und beschreibe...)
2. Möglichkeit:
When creating a film, a film-maker has to be aware of his aims. His aims - that means: directing the audiences' impressions, thought, emotions and expectations. He uses several cinematic devices in order to reach those aims: (dann beginne ich mit dem Hauptteil).
Habt ihr vielleicht ein paar Anmerkungen, Kommentare etc. zu meinen Möglichkeiten, oder weitere Vorschläge... eventuell auch für einen Schluss, der das ganze schön abrundet??
Ich freue mich über jede Hilfe!
Liebe Grüße
Informacao
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:48 Mi 02.05.2007 | Autor: | Informacao |
Hi,
danke, das freut mich... hast du eine Idee für den Schluss?
Ja, danke, aber ich glaube ich habe alle Kameraeinstellungen etc. gut gelernt
Da kann nichts mehr schief gehen =)
Lg, Informacao
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:01 Mi 02.05.2007 | Autor: | espritgirl |
> danke, das freut mich... hast du eine Idee für den Schluss?
Hmmm... Du könntest vielleicht als Feststellung schreiben, dass wirklich jede Einstellung bis ins kleinste Detail geplant war und dadurch wirklich eine Interpretationshilfe geleistet wird -> habe diese Erfahrung selber vor nem knappen Monat im E-Unterricht machen dürfen
|
|
|
|
|
Hi,
danke schonmal... aber würde trotzdem gerne wissen, ob das sprachlich so alles korrekt ist, und man das so formulieren kann, wie oben?!
LG Informacao
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:20 Fr 04.05.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
Hallo,
die obigen Anfangssätze gefallen mir schon sehr gut! Meine Frage richtet sich nun mehr auf den Schlussteil der Analyse. Ich werde bald eine Klausur den Film Forrest Gump schreiben, abe ich habe noch keine wirkliche Vorstellung wie ich die Szenenanalyse abschließen soll.
Natürlich hängt das stark von der jeweiligen Szene ab, aber ich wüsste gerne welche strukturellen Elemente, wie Bewertung oder Zusammenfassung hier vorhanden sein sollten.
Danke
nixalsverdrus
|
|
|
|
|
Hallo nixalsverdrus, !
Am Schluss sollte immer eine Bewertung statt finden, nicht mehr, und nicht weniger.
Wichtig ist dabei, dass du die Ergebnisse des Hauptteils noch einmal aufgegriffen werden.
Je nachdem was es für eine Szene ist, ist ein Ausblick noch wünschenswert.
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|