Joffo: La Jeune Fille au pair < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 13:12 Mo 23.10.2006 | Autor: | Lambda |
Hallo!
Ich brauche ganz dringend eine ausführliche Inhaltsangabe oder, besser, eine Analyse zu dem Buch "La Jeune Fille au pair" von Joseph Joffo". Hat jemand das Buch im Unterricht schon durchgenommen und besprochen oder kennt jemand eine gute Adresse bzw. Link zu diesem Buch?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß Lambda
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:48 Do 26.10.2006 | Autor: | katze |
Hallo!
Ich möchte mich dieser Frage/Bitte anschließen und außerdem fragen, ob jemand weiß, ob es von diesem Buch eine deutsche Version gibt. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme mit diesem Buch hat, da es ja alle 12. Klässler lesen müssen.
Es wäre eine große Hilfe wenn jemand einen Tip hat! (bei amazon etc gibts nichts...)
MfG
|
|
|
|
|
Zum Buch gibt es im Moment definitiv keine Übersetzung, Interpretation o.ä.. Lehrer stehen genauso auf dem Schlauch was Unterrichtsmaterialien angeht, da kein Aas damit gerechnet hat, dass gerade dieses Buch in den Abirichtlinien steht.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:07 Di 14.11.2006 | Autor: | Jennylein |
Hab das buch jetzt auch..versteh aber null...kann mir auch irgendwer ne relativ genaue inhaltsangabe schicken??Steh voll aufm Schlauch mit dem Buch...
|
|
|
|