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Ist es Falsch?: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:51 So 02.09.2012
Autor: slader

Aufgabe
[mm] \sqrt{2x+4}=8 [/mm]


Mein Lehrer hat es an die Tafel so geschrieben.
[mm] \sqrt{2x+4}=8 [/mm]  [mm] \left| ()^2 \right| [/mm]

2x+4=64

        
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Ist es Falsch?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:53 So 02.09.2012
Autor: Diophant

Hallo slader,

> [mm]\sqrt{2x+4}=8[/mm]
> Mein Lehrer hat es an die Tafel so geschrieben.
> [mm]\sqrt{2x+4}=8[/mm] [mm] \left| ()² \right|[/mm]
>
> 2x+4=64

und was hat das mit deiner Ausgangsfrage zu tun?


Gruß, Diophant


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Ist es Falsch?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:54 So 02.09.2012
Autor: pc_doctor

Das ist wohl was zusätzliches...

Also ich ahtte das immer so gelernt:

.... = ...  | [mm] [...]^{2} [/mm]

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Ist es Falsch?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:55 So 02.09.2012
Autor: slader

Ich verstehe nicht warum ()².

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Ist es Falsch?: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:56 So 02.09.2012
Autor: slader

sorry es sollte eine Frage sein bin neu im forum.

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Bezug
Ist es Falsch?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:58 So 02.09.2012
Autor: pc_doctor


Damit wird eine Wurzel eliminiert.

Beispiel :

$ [mm] \wurzel{7x+3} [/mm] $ = 9

Du willst jetzt nach x umformen , dazu musst du doch als erstes die Wurzel "eliminieren" :


$ [mm] \wurzel{7x+3} [/mm] $ = 9 $ [mm] |[..]^{2} [/mm] $

7x+3 = 81
Unschöne Formulierung :

Wurzel mal Wurzel = Keine Wurzel


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Ist es Falsch?: Neue Frage: Neuer Thread!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:00 So 02.09.2012
Autor: Diophant

Hallo slader,

bitte sei so gut und starte für jede neue Frage (im Sinne einer neuen Aufgabe) einen neuen Thread. Sonst wird das völlig unübersichtlich.


Gruß, Diophant

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Ist es Falsch?: abgehängt
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:14 So 02.09.2012
Autor: reverend

Hallo allerseits,

ich habe diesen Teil mal selbständig gemacht. Von daher lesen sich die ersten Reaktionen jetzt etwas eigenartig, aber ich hoffe, das ist egal.

In der Sache wird ja dann doch weiter verhandelt. ;-)

Grüße
reverend


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Ist es Falsch?: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:20 So 02.09.2012
Autor: slader

Verstehe Danke. Ich habe an der Seite geschrieben das: Bei Plus geht das nicht. Ich frage mich nur was der Lehere damit meint?

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Ist es Falsch?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:28 So 02.09.2012
Autor: reverend

Hallo slader,

> Verstehe Danke. Ich habe an der Seite geschrieben das: Bei
> Plus geht das nicht. Ich frage mich nur was der Lehere
> damit meint?

Das frage ich mich auch. Es macht hier keinen Sinn.

Grüße
reverend


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Ist es Falsch?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:57 So 02.09.2012
Autor: pc_doctor

Kann gelöscht werden , wurde in Antwort umgewandelt.
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Ist es Falsch?: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:01 So 02.09.2012
Autor: slader

aber wieso nicht so ()³ oder nur ²wieso nicht in klammer? ich möchte es verstehen und nicht nur einsetzen.

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Ist es Falsch?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:05 So 02.09.2012
Autor: pc_doctor

Weil es eine "Verbindung" gibt , also das Quadrieren udn das Wurzelziehen.

Das Gegenstück vom Wurzelziehen ist das Quadrieren , wenn du es ^{3} nimmst , dann hast du doch Wurzel mal Wurzel mal Wurzel = Wurzel.

[mm] \wurzel{81} [/mm] = 9

[mm] 9^{2} [/mm] = 81

[mm] \wurzel{81} [/mm] * [mm] \wurzel{81} [/mm] = 81



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