Honigbiene < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:18 Fr 27.04.2012 | Autor: | hase-hh |
Aufgabe | Woher bekomme ich alte Arbeiten zum Thema: Honigbiene (Klasse 8) ? |
Moin, moin,
hat jemand einen Tipp, woher ich alte Klassenarbeiten zum Thema Honigbiene bekommen kann?
Zur Vorbereitung eines Schülers auf eine Arbeit mit dem Thema Honigbiene.
Klassenarbeiten.de hat nur eine Arbeit für die Unterstufe; diese ist für die 8. Klasse nicht brauchbar...
Kann jemand helfen?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:55 Fr 27.04.2012 | Autor: | leduart |
Hallo
es ist sicher sinnvoller ins Biobuch des S zu gucken und sich Fragen zu überlegen:
welche klassen von bienen gibt es? wodurch werden sie bestimmt, wie überleben bienen den winter, Orientierung in der Nähe, in der Ferne , Kommunikation , Feinde,
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:16 Fr 27.04.2012 | Autor: | hase-hh |
Schade, anstatt meine Frage zu beantworten, kommt ein wenig hilfreicher Text.
Selbstverständlich kucken wir auch ins Biobuch und gehen die entsprechenden Aufzeichnungen durch.
Aber darüber hinaus interessiert mich, ob es Arbeiten / Fragenkataloge gibt, die sich mit der Biene beschäftigen.
Und, Entschuldigung, ich bin kein Biologe... ich kann mir sicher Fragen ausdenken, jedoch sind die für den Schüler eben nicht unbedingt hilfreich. Sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt.
|
|
|
|
|
Hi hase-hh,
> hat jemand einen Tipp, woher ich alte Klassenarbeiten zum
> Thema Honigbiene bekommen kann?
...schau Dir mal folgendes Arbeitsblatt an. Dort findest Du Aufgaben zur Honigbiene sowohl für die Mittel- als auch Oberstufe.
Viele Grüße
Analytiker
|
|
|
|