HiddenFields < Java < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 11:53 Fr 06.05.2011 | Autor: | barsch |
Hey,
ich verstehe nicht ganz, was ich unter hiddenfields (versteckte Felder) in Java zu verstehen habe. Kann mir das eventuell jemand anhand eines kurzen Java-Code(Fragement)s zeigen!? Wäre super.
Danke.
Gruß
barsch
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:12 Fr 06.05.2011 | Autor: | reverend |
Hallo barsch,
das zZ zweite Ergebnis der naheliegenden google-Suche ist doch schon mal ein guter Anfang, und andere der Suchergebnisse sind auch ganz informativ.
Oder was suchst Du genau?
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:44 Fr 06.05.2011 | Autor: | barsch |
Hallo reverend,
vielen Dank für deine Antwort. Google war tatsächlich meine erste Anlaufstelle. Verstanden habe ich es damit nicht.
Ich arbeite gerade mit Eclipse und dort gibt es ein Plug-In, nennt sich Checkstyle, dass die Einhaltung von Code Konventionen von Java prüft. Dort gibt es eine Prüfung, die die Hidden Fields betrifft und wie folgt beschrieben wird
Checks that a local variable or a parameter does not shadow a field that is defined in the same class.
Sinngemäß verstehe ich das so: Prüft, ob eine lokale Variable oder ein lokaler Parameter kein Feld "überdeckt", dass in der selben Klasse definiert ist.
Richtig anfangen kann ich damit nichts. Deswegen dachte ich, ich suche mal nach einem Beispiel, dass ein wenig Licht ins Dunkel bringt.
Viele Grüße
barsch
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:36 Fr 06.05.2011 | Autor: | felixf |
Moin,
nur ganz kurz, da ich grad nicht viel Zeit hab:
> Checks that a local variable or a parameter does not shadow
> a field that is defined in the same class.
>
> Sinngemäß verstehe ich das so: Prüft, ob eine lokale
> Variable oder ein lokaler Parameter kein Feld "überdeckt",
> dass in der selben Klasse definiert ist.
ja, das kommt hin. Schau mal hier, da ist ein passendes Beispiel (wenn ich das jetzt nicht zu fluechtig gelesen hab ).
LG Felix
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:34 Fr 06.05.2011 | Autor: | barsch |
Hallo felix,
danke für den Link. Das hilft mir weiter.
Viele Grüße
barsch
|
|
|
|