Funktion auflösen < Rationale Funktionen < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:49 So 15.05.2011 | Autor: | Faulty93 |
Aufgabe | f(x)=(-2x^(4) +3x³-3x)/(x²-1)² |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. Wie kann ich diese Funktion lösen, dass ich für x einen Wert herausbekomme? ich dachte an eine Polynomdivision aber mich stört dabei das ² im nenner
|
|
|
|
> f(x)=(-2x^(4) +3x³-3x)/(x²-1)²
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt. Wie kann ich diese Funktion
> lösen, dass ich für x einen Wert herausbekomme? ich
> dachte an eine Polynomdivision aber mich stört dabei das
> ² im nenner
hallo,
ähm was genau soll hier denn passieren?
"auflösen"? was für einen wert willst du denn herausbekommen?
gruß tee
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:22 So 15.05.2011 | Autor: | Faulty93 |
Ich möchte bei dieser funktion gerne x herausfinden welchen wert x besitzt also praktisch die gesammte funktion nach x auflösen
|
|
|
|
|
> Ich möchte bei dieser funktion gerne x herausfinden
> welchen wert x besitzt also praktisch die gesammte funktion
> nach x auflösen
das ist nicht ganz so einfach und bestimmt auch nicht gefordert.
es wäre vielleicht besser, wenn du überprüfst, ob die funktion richtig eingegeben wurde und du dazu die ORIGINALaufgabenstellung postest
gruß tee
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:00 So 15.05.2011 | Autor: | Faulty93 |
ausgangsformel ist f(x)=x³/(x²-1)
dann soll ich eine kurvendiskussion durchführen und bei den extrempunkten hab ich dann die ableitung gebildet:
die funktion von oben
und diese funktion muss man 0 setzen und das ergebnis dann in die 2. ableitung einsetzten aber ich komme auf kein ergebnis
|
|
|
|
|
Hallo,
du musst die Ableitung der Ausgangsfunktion anders umformen, du machst es dir unnötig komplizeirt.
Grüße
|
|
|
|
|
omg tut mir leid... ich hab gedacht es wäre meine frage gewesen o.O... hab mich vertan... sorry, nochmal :D
|
|
|
|