Frage zum "Betreff" < Benutzerbetreuung < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:07 Sa 21.04.2007 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Ich wollte eben im Deutsch-Forum als Betreff "1848/49" eingeben, bekam dann allerdings die Meldung:"Der Betreff besteht nur aus Großbuchstaben...." oder so in der Art.
Also ist es nicht möglich ein Datum als Betreff einzugeben?
Gruß ONeill
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:27 So 22.04.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo ONeill!
> Hallo!
> Ich wollte eben im Deutsch-Forum als Betreff "1848/49"
> eingeben, bekam dann allerdings die Meldung:"Der Betreff
> besteht nur aus Großbuchstaben...." oder so in der Art.
> Also ist es nicht möglich ein Datum als Betreff
> einzugeben?
> Gruß ONeill
Nur Zahlen oder Großbuchstaben darfst du nicht eingeben, wenn du noch etwas anderes hinzufügst, geht das aber. Was soll denn auch nur dieses Datum im Deutsch Forum? In Geschichte würde ich das ja evtl. noch verstehen...
Naja, warum genau diese Einschränkung auch für Zahlen gilt, weiß ich nicht, aber nur Großbuchstaben sind verboten, weil sonst oft so Sachen kommen wie :"HHHHIIIIILLLLFFFFEEEE" Und das ist erstens nicht schön anzusehen (du wirst ja auch nicht gerne angeschrien, und Großbuchstaben zeigen ja genau das, und zweitens ist es überhaupt nicht aussagekräftig. Auch in deinem Fall wüsste ich nicht, was du wissen möchtest - ich kann mich nicht daran erinnern, in Deutsch mal diese Jahreszahl als Thema gehabt zu haben.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:49 So 22.04.2007 | Autor: | ONeill |
Hallo Bastiane!
Wollte auf ein den politischen und gesellschaftlichen Kontext in einem Jahr hinweisen, der Grundlage zum Textverständnis war.
Aber gut dann ist meien Frage ja geklärt.
Schönes Restwochenende noch
Gruß ONeill
|
|
|
|