Fotosynthese Chloroplasten < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:36 Mi 03.11.2004 | Autor: | Mysterya |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
So letztens hab ich in der Schule so ein Arbeitsblatt bekommen mit der Frage *such* :
"Warum kann man in den Chloroplasten am Morgen keine Assimilationsstärke nachweisen ?"
Ich habe sone ganz neblige Vermutung so in Richtung Lichtreaktion und so, aber würde mich freuen, wenn mir das mal einer wirklich ein bissl genauer beantworten könnte und das am Besten noch vor Freitag !
Danke im Voraus !
Mysterya
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:19 So 07.11.2004 | Autor: | Eva |
Hallo Mysterya,
leider kann Dir hier niemand mit Deiner Frage weiterhelfen .
Da die Fälligkeit bereits abgelaufen ist, gehe ich davon aus, dass Du an einer Antwort nicht mehr interessiert bist.
Viele Grüße,
Eva
|
|
|
|
|
Hi
is zwar eigentlich ne Antwort und keine Mitteilung aber gut, Antworten ging nich mehr. Also ich denke mal das liegt ganz einfach daran, dass in der Nacht die Sonne nicht scheint. Um Fotosynthese betreiben zu können muss ja Sonnenlicht da sein. Das is in der Nacht nicht der Fall, deswegen ist keine Stärke mehr in den Chloroplasten, denn die am Vortag produzierte wurde ja bereits abtransportiert um die Zelle mit Energie zu versorgen.
MfG
Ich weiß es nicht genau aber ich denke mal, dass das so ist, is doch eigentlih logisch oder nich?
Johannes
|
|
|
|
|
Also,
am Tag produzieren die Chloroplasten ja die Stärke,
sie nutzen die gesamte Sonnenphase aus,
damit sie am nächsten Tag direkt weiterproduzieren können, transportieren sie während der Nacht die Stärke in die wurzeln.
Am Morgen sind sie damit fertig, also kann man dann nichts mehr nachweisen...
ich weiss dass die antowrt schon überfällig ist... aber vielleicht leißt du sie ja nochmal...
bye
|
|
|
|