matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenÖkonomische FunktionenFormeln ökonomische Anwendung
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Ökonomische Funktionen" - Formeln ökonomische Anwendung
Formeln ökonomische Anwendung < Ökonomische Funktion < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Ökonomische Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Formeln ökonomische Anwendung: Frage und Hilfe BITTE !!
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 12:34 Sa 30.07.2005
Autor: dessman

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Hallo,

muss am 23.08.05 meine nachprüffung machen und muss noch das gesammte Gebiet der ökonomischen Anwendungen lernen(Gewinnfunktion,Erlösfunktion,Gewinnmaximum,Kornotsche Punkt usw.)

Ich habe leider niemanden der mir hilft und mir das erklären könnte,aber ich lerne alleine sehr gut... Habe mir auch schon das gesammte Gebiet der Rentenrechnung angelernt und bin gut darin.

Zu mein Problem:
Ich habe mir Aufgaben von verschiedenen Internetseiten zum thema der ökonomischen Anwendung geholt und brauche die Formeln. Es gibt ja Bedingungen und Prüffungen um bestimmte Fragen zu lösen.

Z,B. für betriebsminimum ist die Bedingung G'<0 (glaube ich zu mindest)

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilft.

DANKE

Gruß Ilyas

        
Bezug
Formeln ökonomische Anwendung: Korrektur
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 01:47 Mo 01.08.2005
Autor: Mary194

Hallo!

Mit deinem Betriebsminimum liegst du falsch, denn aus G'=0 ergibt sich der Gewinnmaximierende Absatz x. Das Betriebsminimum x ergibt sich aus [mm] \bar K_V. [/mm]

Gewinnfunktion G = E - K

Aus G=0 ergibt sich der Break-Even-Point.

Erlösfunktion E = p*x



Hoffe, dass dir damit etwas geholfen ist!

Gruß Mary





Bezug
        
Bezug
Formeln ökonomische Anwendung: Gewinn- und Erlösfunktion
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 07:12 Mo 01.08.2005
Autor: Josef

Hallo dessman,

die Formeln für Gewinn- und Erlösfunktionen siehe unter:

[]http://www.webmic.de/loesung2.htm




Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Ökonomische Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]