Formeln in Word < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:05 Fr 11.11.2005 | Autor: | Amoroso5 |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Ich mache gerade meine Facharbeit in Mathe. Ich benötige hier sehr häufig die Formel nCr, also z-B (8 nCr 4). Nun meine Frage gibt es ein Schreibprogramm in den man das schreiben kann. Denn normal schreibt man 4 aus 8 folgendermaßen. Klammer auf oben die 8 und die 4 in der Klammer , Klammer zu. Lässt sich das in irgendeinem Schreibprogramm umsetzten, vielleicht sogar in Word?
|
|
|
|
Hallo!
Klar kann man mit Word Formeln schreiben, sogar ganz komplizierte. Der Binomialkoeffizient ${n [mm] \choose [/mm] k} $ oder bei dir ${8 [mm] \choose [/mm] 4} $ ist da noch relativ einfach.
Aus der Word-Hilfe hab ich:
Einfügen einer Formel:
Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie die Formel einfügen möchten.
Klicken Sie im Menü Einfügen auf Objekt und anschließend auf die Registerkarte Neu erstellen.
Klicken Sie im Feld Objekttyp auf Microsoft Formel-Editor 3.0.
Wenn der Microsoft Formel-Editor nicht verfügbar ist, müssen Sie ihn möglicherweise installieren.
Klicken Sie dann auf OK.
Wählen Sie zum Erstellen der Formel auf der Symbolleiste Formel Symbole aus, und geben Sie Variablen und Zahlen ein. In der ersten Zeile der Symbolleiste Formel können mehr als 150 mathematische Sonderzeichen ausgewählt werden. In der unteren Zeile können Sie aus einer Vielzahl von Vorlagen Symbole, z. B. für Brüche, Integrale und Summenbildung, wählen.
Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie im Menü ? (Hilfe) auf Formel-Editor-Hilfethemen.
Es kann wirklich sein, dass der Formeleditor bei dir nicht installiert ist, dann musst du mit deiner Word-CD das nachinstallieren, das geht ganz schnell.
Wenn das nicht klappt, dann kannst du zur Not hier mit diesem Formel-Editor schreiben, was du willst und daraus ein Bild machen, indem du den Bildschirm 'fotografierst' mit Screenshot und einem Grafikprogramm, und dann die jpg-Bilder in dein Word-Dokument einfügst. Das ist allerdings SEEEEEEEHR umständlich, und ich würd da lieber jemanden suchen, der Word mit Formeleditor hat.
Viel Erfolg bei der Facharbeit.
|
|
|
|