matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenStochastikFormeln in Word
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Stochastik" - Formeln in Word
Formeln in Word < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Formeln in Word: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:05 Fr 11.11.2005
Autor: Amoroso5

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Ich mache gerade meine Facharbeit in Mathe. Ich benötige hier sehr häufig die Formel nCr, also z-B (8 nCr 4). Nun meine Frage gibt es ein Schreibprogramm in den man das schreiben kann. Denn normal schreibt man 4 aus 8 folgendermaßen. Klammer auf oben die 8 und die 4 in der Klammer , Klammer zu. Lässt sich das in irgendeinem Schreibprogramm umsetzten, vielleicht sogar in Word?

Bezug
Formeln in Word: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:41 Fr 11.11.2005
Autor: stochastik-stefan

Hallo!

Klar kann man mit Word Formeln schreiben, sogar ganz komplizierte. Der Binomialkoeffizient ${n [mm] \choose [/mm] k} $ oder bei dir ${8 [mm] \choose [/mm] 4} $ ist da noch relativ einfach.

Aus der Word-Hilfe hab ich:

Einfügen einer Formel:

Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie die Formel einfügen möchten.
Klicken Sie im Menü Einfügen auf Objekt und anschließend auf die Registerkarte Neu erstellen.
Klicken Sie im Feld Objekttyp auf Microsoft Formel-Editor 3.0.
Wenn der Microsoft Formel-Editor nicht verfügbar ist, müssen Sie ihn möglicherweise installieren.

Klicken Sie dann auf OK.
Wählen Sie zum Erstellen der Formel auf der Symbolleiste Formel Symbole aus, und geben Sie Variablen und Zahlen ein. In der ersten Zeile der Symbolleiste Formel können mehr als 150 mathematische Sonderzeichen ausgewählt werden. In der unteren Zeile können Sie aus einer Vielzahl von Vorlagen Symbole, z. B. für Brüche, Integrale und Summenbildung, wählen.
Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie im Menü ? (Hilfe) auf Formel-Editor-Hilfethemen.

Es kann wirklich sein, dass der Formeleditor bei dir nicht installiert ist, dann musst du mit deiner Word-CD das nachinstallieren, das geht ganz schnell.

Wenn das nicht klappt, dann kannst du zur Not hier mit diesem Formel-Editor schreiben, was du willst und daraus ein Bild machen, indem du den Bildschirm 'fotografierst' mit Screenshot und einem Grafikprogramm, und dann die jpg-Bilder in dein Word-Dokument einfügst. Das ist allerdings SEEEEEEEHR umständlich, und ich würd da lieber jemanden suchen, der Word mit Formeleditor hat.

Viel Erfolg bei der Facharbeit.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]