matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenFolgen und ReihenFolgenglieder
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Folgen und Reihen" - Folgenglieder
Folgenglieder < Folgen und Reihen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Folgen und Reihen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Folgenglieder: Folge
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 12:24 So 31.05.2009
Autor: idonnow

Aufgabe
Betrachten Sie die Folge   [mm] \left( \bruch{1}{12^n} \right) [/mm] und berechnen Sie mit Hilfe des Taschenrechners die ersten 10 Folgenglieder.


(a) Runden Sie die Folgenglieder auf 4 Dezimalstellen.
(b) Runden Sie die Folgenglieder auf 6 Dezimalstellen.
(c) Runden Sie die Folgenglieder auf 8 Dezimalstellen.
Kommentieren Sie das Ergebnis. Was ist zu erwarten, wenn man die Zahl der Dezimalstellen
weiter erhöht?

Hallo Ihr Lieben!

Meine Lösungen:
[mm] \left( \bruch{1}{12} \right), [/mm]   [mm] \left( \bruch{1}{44} \right), [/mm]
[mm] \left( \bruch{1}{1728} \right), [/mm]   [mm] \left( \bruch{1}{20736} \right) [/mm]
[mm] \left( \bruch{1}{248832} \right), [/mm] [mm] \left( \bruch{1}{2985984} \right) [/mm]
[mm] \left( \bruch{1}{35831808} \right), [/mm] [mm] \left( \bruch{1}{429981696} \right) [/mm]   [mm] \left( \bruch{1}{5159780352} \right) [/mm] [mm] \left( \bruch{1}{82817974,6} \right) [/mm]

Sind diese richtig??(erster Aufgabenteil)


        
Bezug
Folgenglieder: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:05 So 31.05.2009
Autor: schachuzipus

Hallo idonnow,

du scheinst mit dem Kollegen "Help23" in einer Vorlesung zu sitzen ;-)

Schau mal hier


LG

schachuzipus


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Folgen und Reihen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]