Flüssigkeitsaufnahme < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:39 Do 09.10.2008 | Autor: | Dinker |
Immer wieder hört man wie wichtig es ist, dass man genügend trinkt.
Doch z. B, Wasser hat ja keine Nährstoffe vorhanden auf die der Körper angewiesen wäre und zudem scheidet man ja einen grossen Teild er aufgenommenen Flüssigkeit wieder aus, ein weiterer Teil verdunstet, ein weiterer Teil ist wohl für die Bluterneuerung gedacht und auch die Zelle besteht aus relativ viel Flüssigkeit.....
Doch würde es nicht genügen wenn wir z. B. nur 1.5 Liter Flüssigkeit pro Tag aufnehmen würden?
Besten Dank
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:07 Do 09.10.2008 | Autor: | leduart |
Hallo Dinker
Noch mal die Frage: Wozu willst du das alles wissen? Schreibst du jede Frage, die dir so mal durch den Kopf geht hier ins Forum? dabei reichen die Fragen ueber alle Gebiete weg!
Die Niere hat Schwierigkeiten zu konzentriertes Zeug zu verarbeiten! trink mal wenig und riech an deinem Urin!
Natuerlich ist die Trinkmenge nicht exakt 2Ltr. und destilliertes Wasser ist auch schlecht! und 1,5ltr reichen auch wenn du nur am computer sitzt und fragen reintippst.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:12 Do 09.10.2008 | Autor: | Dinker |
Tut mir leid, dass ich die Foren mit Fragen zudecke....
Nein die Fragen sind nicht einfach so aus der Luft gegriffen, sondern beim Durchlesen des Stoffes ergeben sich halt mal solche Fragen....
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:15 Do 09.10.2008 | Autor: | Dinker |
Eigentlich stellt sich für mich damit bereits die nächste Frage....
Warum ein mensch sterben kann, wenn er zuviel destilliertes Wasser trinkt.....ist ist ja dann von einer Wasserverfiftung die Rede....
|
|
|
|