Extrema mit Nebenbedingung < Extremwertprobleme < Differenzialrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:58 Sa 07.04.2007 | Autor: | Ananas |
Aufgabe | Hallo,
ich suche ein gutes Buch zur Bearbeitung von Extrema mit Nebenbedingung. Das heißt Extremwertaufgaben zum einen auf Analysis bezogen und zum anderen auch in Verbindung mit linearer Algebra!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar gute Bücher kennt!
Am besten mit Erklärung und Lösungen!
Danke!
|
siehe oben!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hi,
also zu meiner Schulzeit habe ich immer mit den Büchern von Peter Dörsam gearbeitet. Die Serie heißt "Oberstufenmathematik leicht gemacht" und umfasst drei Bände. Der erste hieß glaube ich Differential- und Integralrechnung, der zweite Lineare Algebra und der dritte Statisttik... Da wurde immer alles generell erklärt, mit Beispielaufgaben und vielen Aufgaben zum selber rechnnen! Ein Buch wo du ausschließlich nur Aufgabe "Extrem mit Nebenbedingungen" hast, wird es so als Übungsbuch nicht geben, da dies ja nur ein kleiner Teil der Analysis ist. Kannst dir ja mal einen der Bände von Dörsam ansehen, ich fand die damals immer ganz gut...
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:28 So 08.04.2007 | Autor: | Ananas |
Hi,
danke schön für deine Antwort. Werde mir die Bücher mal anschauen!
Schöne Ostern!
Gruß Ananas
|
|
|
|