matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenPädagogikEntwurf für Unterrichtsbesuch
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Pädagogik" - Entwurf für Unterrichtsbesuch
Entwurf für Unterrichtsbesuch < Pädagogik < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Pädagogik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Entwurf für Unterrichtsbesuch: Korrektur lesen
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:17 So 13.05.2007
Autor: Mathilde

Aufgabe
Wenn ich hier meinen Entwurf (Fach Religion) reinstelle, wer liest mir das Korrektur?

Vor allem Rechtschreibung, Komata, Satzbau usw.
Aber auch (wenn möglich) inhaltlich. Text im Anhang. Danke:)

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: doc) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Entwurf für Unterrichtsbesuch: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:20 So 13.05.2007
Autor: Analytiker

Hi Mathilde,

stell es mal rein (als Anhang) und wir gucken drübe *smile*...

Schönen Sonntag
Analytiker
[lehrer]

Bezug
        
Bezug
Entwurf für Unterrichtsbesuch: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:52 Do 17.05.2007
Autor: Analytiker

Hi Mathilde,

>  Vor allem Rechtschreibung, Komata, Satzbau usw.
>  Aber auch (wenn möglich) inhaltlich. Text im Anhang.

Ich habe deinen Text geprüft, und mir sind folgende Dinge aufgefallen:

- Seite 1: "Begrifflichkeit" falsch geschrieben
- Seite 1: Synonym für "Historizität" suchen und verwenden
- Seite 1: Gefälle im sprachlichen Niveau ausmerzen! Worte wie "abgestempelt" auswelchesln durch
  qualitativ höherwertigere Synonyme.
- Seite 2: RGG -> bitte ausschreiben.
- Seite 2: Bitte immer darauf achten, für WEN der Mythos was macht! Du sagst das er begalubigt etc.,
  aber für wen?
- Seite 3: z.B. "Gen 1" bitte differenzierter zitieren. Man muß zweimal lesen, bis man weiß wie es
  gemeint ist. Ist etwas unglücklich von der Art her.
- Seite 4: [ok]
- Seite 5: ggf. "SUS" auch mal umschreiben, hast du schon mindestens 6-7 mal verwendet!
- Seite 6: ggf. noch differenzieren zwischen Grob- und Feinzielen.

Ich habe deine Text nur kurz überflogen, aber sonst ist er wirklich gut geschrieben! Und meine Anmerkungen sind ja nur eher Detail-Anmerkungen...

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Pädagogik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]