matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenGrammatikEnglisch LK
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Grammatik" - Englisch LK
Englisch LK < Grammatik < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Englisch LK: Fragen zum Text -Hilfe
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 11:23 So 19.07.2009
Autor: mehl

hallo... ich habe am Freitag meine englisch klausur rausbekommen... 3 punkte :(
mein lehrer meinte ich hab zwar echt gute ideen nur muss ich lernen :
- weniger zuschreiben, und das was ich schreibe strukturierter schreiben

Ich hab nur keine Ahnung wie ich das machen soll!ich weiß nicht, wie ich an so Fragen für den Text rangehen soll... ja klar text lesen wichtiges markieren hinschreiben sich im kopf reihenfolge überlegen und los gehts.ich krieg das irgendwie nicht hin :(
wie kann ich so was üben ? bringt es hier mit übungsbüchern waszu machen oder sollte ich mir eher nachhilfe suchen... von der sprache her bin ich im englisch auch nicht grade die beste:(
was kann ich machen dass ich wenigstens im abi auf 5 punkte oder so komm?
hat jemand von euch vlt. die ultimative anleitung wie man fragen zum text bearbeitet?0oder wie macht ihr das so?
könnt ihr mir ein übungsbuch empfehlen?
ich hoffe mir kann jmd helfen :(
lg
meli

        
Bezug
Englisch LK: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:10 So 19.07.2009
Autor: espritgirl

Hallo Mehl [winken],


oh man, das mit der Klausur ist ja echt blöd.

Ich würde deinen Lehrer erst einmal bitten, eine Fehleranalyse deiner Klausur zu machen. Die fehlende Struktur, das zuviele Schreiben und die schlechte Sprache kann man ja noch weiter differenzieren.

Nachhilfe ist eine sehr gute Idee. Ich habe selber Schüler/innen (gehabt), bei denen es an der Grammatik (wie bei so vielen) lag. Wir haben diese dann von vorne bis hinten aufgearbeitet, jetzt ist die Grammatik für viele kein Problem mehr. Nachhilfestunden können manchmal wirklich Wunder bewirken, wenn man die Regeln mal vernünftig erklärt hat.


Ansonsten solltest du auch in die Buchhandlung gehen und dich dort nach Sekundärliteratur beraten lassen.

Ich habe in der Prüfungszeit selber viel Klett (teilweise auch Stark, bin davon aber nicht mehr zufrieden gewesen, nachdem ich Klett entdeckt habe) verwendet und die Bücher waren cool, weil dir wirklich auf die Struktur eingegangen sind, bzw. du in den Lösungen gesehen hast, wie die Struktur hätte sein sollen.

Zum Beispiel habe ich folgendes Buch durch gearbeitet:

Klett, Zentralabitur 2009 NRW Abitur Prüfungsaufgaben, Englisch GK. Vorteil an dem Buch: die Abiturthemen werden behandelt.


Bist du in der 12. Klasse? Ich würde aufjedenfall Nachhilfe nehmen und mit Übungsbüchern selber üben. Die Nachhilfe muss ja auch nicht für immer sein, nur so lange, bis du den Dreh raus hast.

Ich würde aber aufjedenfall früh damit anfangen. Jede schlechte Klausur spiegelt sich in deinem Notendurchschnitt wieder...




Liebe Grüße

Sarah :-)



Bezug
                
Bezug
Englisch LK: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:20 So 19.07.2009
Autor: mehl

hey erst mal danke für deine Antwort:)
- ja stark find ich allgemein recht unübersichtlich-..
hab bei klett auch schon geguggt nur gibts da dieses Heft nicht für bayern ( da komm ich nämnlich her:(()
- Grammatik ist gar nichts sooo schlimm... ok manchmal der Satzbau aber das größte problem liegt wohl immer noch in der struktur..Ich werde morgen noch mal meinen Lehrer fragen was ic vorallem üben muss....
- wegen Nachhilfe:ich kenne viele leute, die dieses Jahr abi gemacht haben... Dachte mir vlt finde ich da jemanden der mir nachhilfe geben kann...
Was älst du von diesen Nachhilfe agenturen?
ich finde die einfach wahnsinnig teuer des such ichh alternativen ;)
falls ich da keinen finde würde ich in der zeitung mal guggen...
wenn du weitere Tipps für mich hast würde ich mich freuen:)
und natürlich freue ich mich auch über tipps von anderen ;)
lg
meli

Bezug
                        
Bezug
Englisch LK: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:32 So 19.07.2009
Autor: espritgirl

Hey Mel [winken],


du kannst schon mit Kleinigkeiten dich verbessern. Zum Beispiel deine Forentexte. Nimm dir dafür etwas Zeit, achte auf Groß- und Kleinschreibung, setze Absätze etc.


Sind in Bayern und NRW die Themen gleich? Dann würde ich mir einfach das NRW Buch dafür kaufen.

Zur Struktur: man kann keine 3 Punkte bekommen, wenn du unstrukturiert schreibst, da muss die Sprache auch eine große Rolle spielen.


Vn den Nachhilfeagenturen halte ich persönlich auch nichts. Suche mal in der Zeitung nach Lehrern, nimm dann aber nicht den / die Erste(n).

Guck, wie die das auf ziehen, ob es ein kostenloses Gespräch gibt, etc.

Sind die Leute, die gerade Abi gemacht haben, deine Freunde? Dann würde ich davon eher abraten, da wenn man befreundet ist, das Lernen schon mal gerne hinten an steht...





Liebe Grüße

Sarah :-)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]