Energie < Thermodynamik < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 09:22 Do 27.01.2011 | Autor: | Taurino |
Hallo liebe Forumfreunde,
wenn die Temperatur der Heizung sinkt, kann man dann sagen, der dem Raum weniger Energie zuegführt wird? Oder heißt rs dem Raum wird weniger Energie zugeführt?
Gruß, Taurino
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:15 Do 27.01.2011 | Autor: | notinX |
Hallo,
> wenn die Temperatur der Heizung sinkt, kann man dann sagen,
> der dem Raum weniger Energie zuegführt wird? Oder heißt
> rs dem Raum wird weniger Energie zugeführt?
was ist denn (abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik) der Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen?
Gruß,
notinX
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:22 Do 27.01.2011 | Autor: | Taurino |
Entschuldigung. Ich meinte, ob man sagt, dass dem Raum oder der Heizung mehr Energie zugeführt wird.
|
|
|
|
|
> Entschuldigung. Ich meinte, ob man sagt, dass dem Raum oder
> der Heizung mehr Energie zugeführt wird.
Was du wirklich meintest ist ob Raum oder Heizung weniger Energie zugeführt wird oder?
Nun die Heizung kriegt weniger Energie geliefert (in Form von heissem Wasser) und kann daher auch nur weniger Energie an den Raum abgeben. Die Heizung gibt ja nur die Energie weiter, die sie selber von irgendwoher bekommt. Wenn nun also die Temperatur der Heizung sinkt, heisst das, dass sowohl der Heizung, und dadurch auch dem Raum weniger Energie zugeführt wird.
Gruß Christian
|
|
|
|