Dimensionen des Politischen < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:34 Mi 05.01.2011 | Autor: | peeeter |
Aufgabe | Skizzieren Sie anhand eines aktuellen politischen Themas aus einer Tageszeitung (Nachricht, Kommentar) die Strukturierung nach den drei Dimensionen des Politischen: Form-Inhalt-Prozess |
Hey!!
Ich stehe vor einem Problem und zwar muss ich die genannte Aufgabe bis Freitag abgeschickt haben und bin echt ein bisschen überfordert.
Ich weiß,dass ...
Polity (FORM) der politische Handlungsrahmen
Policy (INHALT) die inhaltlichen Handlungsprogramme und
Politics (PROZESSE) der poitische Willensbildungs- und Entscheidungsprozess ist.
Ich habe dafür auch aus einem Text diverse Schlüsselfragen rausarbeiten können, wie zum Beispiel 'Welche internationalen Abkommen/Regelungen bestimmen den Handlungsrahmen?' etc!
Mir erscheint das alles allerdings soo komplex, ich weiß allein schon nciht welches Thema ich da sinnvoll wählen könnte.
Ich hoffe echt, dass mir jemand helfen kann!!!
Danke...
|
|
|
|
Hi^^,
es eignet sich einfach alles, was momentan politisch diskutiert wird... Was für ein Thema interessiert dich denn?? Oder hast du schon einen Artikel, den du interessant findest... poste das (den link) dann mal, dann können wir gucken mit den 3 sachen^^ so ohne irgendeine grundlage ist das schwer....
guck sonst mal z.b. hier, was dich interessiert...:
http://www.spiegel.de/
LG
pythagora
|
|
|
|