Digitaltechnik Wahrheitstabell < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:40 Mo 11.10.2010 | Autor: | Vertax |
Aufgabe | http://img828.imageshack.us/img828/8288/aufzeichnenc.png
Vervollständigen Sie die Logiktabelle |
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar blicke ich bei dieser Schaltung nicht wirklich durch. Ich fange mal bei der ersten Zeile an A 0 B 0 X 0 Ok also wenn die Ausgänge A und B 0 sind und X auch Null ist, ist beim D-Flip-Flop der negierte Ausgang ja schonmal 1, was an dem unteren UND-Glied schonmal eine 1 zu Folge hat. Da X schon 0 ist ist bei dem Oberen UND-Glied ja eh irrelevant ob 0 oder 1 anliegt. So beim Unteren UND-Glied kann der Obere Eingang ja auch nur 0 sein, da A = 0 ist. Was einen Endzustand bei Next State A = 0 und B = 0 ergeben würde. Das stimmt noch mit meiner Lösung, aber beim zweiten schritt schein ich was nicht zu raffen: A = 0 B = 0 X = 1 So da A = 0 ist müsste ja am oberen UND-Glied der Obere Eingang auch 0 sein, wodurch X = 1 wiederum irrelevant ist. Laut meiner Lösung müsste aber bei Next State A= 1 und B = 0 rauskommen. Wo liegt denn mein Denkfehler?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:38 Mo 11.10.2010 | Autor: | chrisno |
Ich erhalte die gleiche Lösung wie Du. Bearbeite noch mehr Beispiele aus der Tabelle. Mal sehen, ob es noch mehr Differenzen zur Musterlösung gibt.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:39 Di 12.10.2010 | Autor: | Vertax |
Musterlösung war komplett falsch ^^
|
|
|
|