matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenUni-Analysis-SonstigesDidaktik der Analysis
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Uni-Analysis-Sonstiges" - Didaktik der Analysis
Didaktik der Analysis < Sonstiges < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Didaktik der Analysis: Lehramtsaufgabe, Kontrolle von
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 18:32 So 18.01.2009
Autor: jules22

Aufgabe


"Finde mindestens vier egeeignete Maßnahmen zur Kontrolle, ob der Schüler einen Beweis verstanden hat, etwas Wiedergabe des Beweises in eigenen Worten. Erläutere diese Maßnahmen anhand eines Beispiels und diskutiere Vor-und Nachteile.
Finde mindesten vier mögliche Bewertungskriterien des Lehrers für Schülerbeweise und erläutere diese wiederum an beispielen. Diskutiere dabei Abstufungen in der Bewertung."


Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
hallo,
ich kämpfe mal wieder mit einer didaktikaufgabe in der analysis.
vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen...mir fällt leider gar nichts dazu ein.

also:
Wäre super, wenn ich schnell eine Antwort erhalten würde.
Habe schon Ansätze dazu, wie zum beispiel ienfache Begriffsklärungen während des Berechnens von Ableitungen abzufragen, aber irgendwie komme ich hier nicht weiter...



        
Bezug
Didaktik der Analysis: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:20 Di 20.01.2009
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]