DEA-Minimierung < Formale Sprachen < Theoretische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 22:18 Sa 13.07.2013 | Autor: | bandchef |
Aufgabe | Wie muss ich richtig aufsplitten? |
Hi Leute!
Ich hab hier einen DEA M gegeben. Im Bild ganz oben: http://s7.directupload.net/file/d/3315/ph955vty_jpg.htm
Die Äquivalenzklassenbildung auf dem Karo-Papier ergeben dann den Graphen rechts im Bild.
Mein Problem ist nun folgendes:
Auf dem Karopapier wurde die Äquivalenzklasse II mit den Zuständen q1, q3, q5, q7 in die Äquivalenzklasse II mit q1, q7 und in die Äquivalenzklasse III mit q3, q5 aufgeteilt.
Auf dem weißen Papier wurde die Äquivalenzklasse II mit den Zuständen q1, q3, q5, q7 in die Äquivalenzklasse II mit q3, q5 und in die Äquivalenzklasse III mit q1, q7 aufgeteilt.
Wenn ich nun den Graphen aus der Berechnung auf dem weißen Papier ablese, bekomm ich einen anderen Graphen wie der, den man auf dem Karopapier ablesen kann! Woher weiß ich nun, welcher richtig ist, bzw. woher weiß ich wie ich die Äquivalenzklassen richtig aufteile?
Bisher hatte ich immer gedacht, dass es in solchen Fällen wie oben beschrieben, EGAL ist, wie rum ich die Klassen neu aufsplitte! Aber jetzt bin ich total raus; ich weiß nicht mehr weiter! Kann mir jemand die Frage beantworten?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:39 So 14.07.2013 | Autor: | bandchef |
Kann mir wirklich niemand helfen?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:58 So 14.07.2013 | Autor: | Diophant |
Hallo bandchef,
das hier ist ein Crossposting. Du brauchst also gar nicht reklamieren, dass dir niemand hilft, sondern es wäre schon viel erreicht, du würdest dir unsere Forenregeln zu Gemüte führen und sie beherzigen.
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:27 So 14.07.2013 | Autor: | Anna-Lyse |
Ehrlich gesagt empfinde ich das auch mehr als respektlos.... dreist? verar.. oder [wahlweise anderes Attribut], wenn ich zusätzlich gerade sehe, dass vor einigen Minuten eine Frage in dem anderen Forum gepostet wurde, wo ich bereits am 7.Mai 2013 mir hier die Mühe gemacht habe, dass ich darauf antworte (https://matheraum.de/read?i=965233).
Nunja.
Gruß
Anna
|
|
|
|