ChemieBank Anker setzen < Benutzerbetreuung < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:03 Do 18.02.2010 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Ich wollte eine Kleinigkeit in der Chemie Datenbank schreiben und würde da der Übersicht halber gerne analog zu LaTeX Anker bei Formeln setzen und die Formeln durchnummerieren. Kann mir jemand sagen ob und wie das möglich ist?
Habe vorhin bereits label und ref ausprobiert, das scheint allerdings nicht zu funktionieren.
Viele Grüße
Chris
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:45 Fr 26.02.2010 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Ich denke, dass das nur Marc beantworten kann, ob, und wenn ja, wie man das Problem lösen kann.
Setze dich daher sinnvollerweise direkt mit ihm in Verbindung
Marius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 06:32 Di 02.03.2010 | Autor: | ONeill |
Hi Marius!
> Ich denke, dass das nur Marc beantworten kann, ob, und wenn
> ja, wie man das Problem lösen kann.
>
> Setze dich daher sinnvollerweise direkt mit ihm in
> Verbindung
>
Danke, ich werds mal versuchen.
Gruss Chris
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:18 Di 02.03.2010 | Autor: | Marc |
Hallo Chris,
> Ich wollte eine Kleinigkeit in der Chemie Datenbank
> schreiben und würde da der Übersicht halber gerne analog
> zu LaTeX Anker bei Formeln setzen und die Formeln
> durchnummerieren. Kann mir jemand sagen ob und wie das
> möglich ist?
> Habe vorhin bereits label und ref ausprobiert, das scheint
> allerdings nicht zu funktionieren.
Automatisches Formelnummerierungen wie bei LaTeX sind nicht möglich/vorgesehen, da im Augenblick jede Formel im wesentlichen ein eigenes LaTeX-Dokument ist und die Formelzähler dann manuell (außerhalb von LaTeX) verwaltet werden müssten.
Man könnte vielleicht label/ref in der Wiki-Software unterbringen, der Aufwand dafür dürfte aber höher sein, als derjenige, in den wenigen betroffenen Wiki-Artikeln die Nummerierungen per Hand durchzuführen (ich weiß allerdings nicht, was du in der ChemieBank noch so alles vorhast , möglicherweise schätze ich das auch falsch ein).
Viele Grüße,
Marc
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:34 Di 02.03.2010 | Autor: | ONeill |
Guten Abend!
> Apropos: Gibt es Formelnummerierung eigentlich in der
> Wikipedia?
Mhh nein nicht das ich wüsste, ein Grund mehr das hier zu installieren . Aber Du hast wahrscheinlich damit recht, dass sich das in Anbetracht des Umfangs der Datenbank nicht richtig lohnt.
Gruß Chris
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:35 Fr 26.03.2010 | Autor: | Marc |
Hallo Chris,
> Ich wollte eine Kleinigkeit in der Chemie Datenbank
> schreiben und würde da der Übersicht halber gerne analog
dein Engagement in der ChemieBank aufgreifend habe ich mal die Domain ChemieBank.de reserviert, die (bisher) auf die Einstiegsseite der ChemieBank weiterleitet. Auch Links der Form
http://chemiebank.de/wissen/OrganischeChemie
sollten weitergeleitet werden.
Viele Grüße,
Marc
|
|
|
|