Charakter Eigenschaften < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Wie sind die Charakter Eigenschaften eines Diebes eigentlich??
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 18:38 Mi 26.09.2007 | Autor: | Josef |
Hallo,
Ein Dieb ist ein Mensch, der unerlaubt und ohne zu fragen Dinge eines anderen dauerhaft an sich nimmt und somit Diebstahl, also ein Eigentumsdelikt begeht. In dem Gegensatz zu dem Räuber verzichtet der Dieb auf die Anwendung von Gewalt gegen Personen.
Ungeachtet davon besitzt die Figur des Diebes auch eine den Menschen faszinierende Seite, die sich in dem Meisterdieb in Märchen, Legenden und in der belletristischen Literatur belegen läßt. Es handelt sich hierbei um Menschen, die durch besondere Geschicklichkeit oder Überlegenheit gegenüber den getroffenen Sicherheitsmaßnahmen eine gewisse Berühmtheit erlangen.
Dieb
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|
|
... und Stichpunktartig?
Also nur in Begriffen die diese Person "Dieb" charakterisiert?
|
|
|
|
|
Hallo SweetHoney ,
Erneut möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass das hier kein Hausaufgabenforum ist, indem man seine Hausaufgaben online stellt, ohne Eigenleistung erbracht zu haben.
Du hast von Josef ja bereits eine Beschreibung erhalten, da kannst du dir doch ganz einfach selber die Stichpunkte raus suchen, oder?
Ich mache mal den Anfang:
- handelt gesetzwidrig
- ist gewaltlos
=> das wären die Punkte aus Josef`s Antwort.
Aber es gibt noch viele weitere Punkte. Denk einfach mal an Film und Fernseh oder an deine eigene Assoziationen mit dem Wort "Dieb". Da kommen einem doch noch viele weitere charackter Eigenschaften.
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:05 Mi 26.09.2007 | Autor: | SweetHoney |
es ist jetzt nix gegen dich sarah, aba woher willst du wissen dass, das hier meine Hausaufgaben sind? Hmm?
Vielleicht interessiere ich mich ja dafür, oder ich helfe einer Freundin weil sie es wissen möchte?!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:12 Mi 26.09.2007 | Autor: | espritgirl |
Hallo SweetHoney,
Entschuldige wenn ich dir etwas unterstelle, aber ich bin schon lange genug im Forum, um manche Situationen einzuschätzen.
Selbst wenn das eine Aufgabe für deine Freundin sein sollte, so wirst du dich doch mit deiner Freundin sicherlich schon über diese Aufgabe ausgetauscht haben und dann sollte dir ein paar Gedanken zu dem Thema einfallen, die du hier hättest posten können.
Desweiteren habe ich auch deine Diskussion im FranzösischRaum gelesen, indem nach Konjugationen gefragt hast. Aber auch diese Aufgabe ist sicherlich nur für deine Freundin. Es sind typische Aufgaben für eine 9. Klasse.
Sollte ich daneben liegen, dann liege ich daneben, aber dann kann sich ja deine Freundin bei uns mal melden und sich einen Nicknamen machen.
Wenn du noch den Wunsch hast mit mir zu sprechen, dann bitte per PN, da dies ein Off-Topic ist.
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:15 Mi 26.09.2007 | Autor: | SweetHoney |
ok es macht mir überhaupt nix, kein problem.
Sie hat kein Internet
|
|
|
|