Burn Out < Café VH < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:21 Mo 22.12.2008 | Autor: | Dinker |
Hallo
Ich habe das Gefühl, dass ich kurz vor einem Burn out stehe.
Was soll ich machen? Klar wäre es das beste die Kopfer packen und an den Strand liegen....
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:43 Mo 22.12.2008 | Autor: | Dinker |
Ja, über 100 Punkte
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:35 Mo 22.12.2008 | Autor: | Dinker |
Ist es bei einem Schüler ein Burn Out denkbar?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:14 Mo 22.12.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
Warum soll das Burnout-Syndrom nicht auch bei Schülern vorkommen? Selbstverständlich können auch hier entsprechende Symptome durch anhaltenden Leistungsdruck (mit eventuellen Misserfolgen) auftreten.
Auch wenn wir Dich hier das eine oder andere Mal kritisieren, was die Form oder den Inhalt Deiner Artikel angeht ... Aber Dein Lernpensum und Dein Eifer stehen außer Zweifel!
Dennoch ich hatte teilweise schon den Eindruck, dass Du Dir mit Deiner Lernerei viel (bis zuviel) zumutest. Ich weiß nicht, ob und in welchem Maße Du dort unter Druck stehst ... Du solltest (bzw. musst) Dir auch entsprechende Pausen gönnen, um abzuschalten und zu regenerieren.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:18 Mo 22.12.2008 | Autor: | Dinker |
Wie kommst du darauf?
Ja ich sollte mir glaub schon mal Gedanken machen, bevor es zu spät ist
|
|
|
|