Buchempfehlung für Optionen < Finanzmathematik < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 16:20 Di 12.05.2009 | Autor: | Smasal |
Aufgabe | Empfehlen Sie dem Studenten ein Buch, welches Amerikanische Optionen behandelt! |
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Buch (oder Skript), welches folgende Themen behandet:
- Amerikanische Optionen
- Stoppzeiten
- Snell Envelopes
- Doob Decomposition
Bin über viele Ratschläge dankbar. Das Buch kann auch gern auf Englisch sein, es sollte mathematisch aber auch studentenfreundlich sein.
Vielen Dank!
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 10:02 Do 14.05.2009 | Autor: | manuJP |
Optionsrechte in der Praxis von Prof. Peter Steinbrenner ist sehr gut. Da kommt im Juli auch ein neuer Band raus.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 19:20 Fr 15.05.2009 | Autor: | kaleu74 |
Hallo, ich kann die empfehlen:
Irle, Albrecht;Finanzmathematik,Die Bewertung von Derivaten,Teubner Verlag
Sandmann, Klaus;Einf. in die Stochastik der Finanzmärkte,Springer Verlag
letzteres beinhalt ausführlich:Call/Put Optionen,exotische Optionen,Zinsstrukturmodelle, Irle hingegen ist eher streng mathematischer Natur, beinhaltet dafür alles über stoch. Dgl.,Martingale,Stoppzeiten.etc.
Gruß
|
|
|
|
|
Hi du,
ich würde empfehlen: "Zertifikate & Optionsscheine" herausgegeben von HSBC - Trinkaus. Das guet dabei ist, wenn du dich an die bank wendest, bekommst du es kostenlos zugeschickt. Ich habe das zumindest umsonst bekommen *zwinker*!
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:06 Fr 22.05.2009 | Autor: | kaleu74 |
Hallo Analytiker,
kannst Du mal nähere Infos geben wie man an das Buch herankommt, also e-mail Adresse usw.
Danke
|
|
|
|
|
Hi,
ich weiß gar net mehr genau wie das war, schreib mal ne Email an HSBC direkt. Die Adresse findest du auf deren Internetpräzens. Viel Spass damit...
Liebe Grüße
Analytiker
PS: Wenn das nicht hinhauen sollte meld dich nochmal, dann gucke ich nochmal wie es damals war. :)
|
|
|
|