Binompdf und cdf auf Ti Voyage < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:57 Sa 29.09.2007 | Autor: | robiew |
Hallo Freunde!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich schreibe bald eine Klausur (Stochastik), aber auf meinem TI funktioniert binompdf und binomcdf nicht. Das muss irgendwie definiert werden oder so, aber ich habe keine Ahnung wie das geht. Weißt das jemand? :)
Schönen abend noch!
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 10:32 So 30.09.2007 | Autor: | koepper |
Hallo robiew,
die gewünschten Funktionen sind Bestandteil einer Flash-Applikation auf dem TI. Falls du die gelöscht hast, mußt du sie von CD installieren. Du kannst dann jederzeit auf die Funktionen so zugreifen:
tistat.binompdf(100, 0.5, 50) liefert die Wahrscheinlichkeit bei n=100 und p=0.5 für P(X=50)
tistat.binomcdf(100, 0.5, 50) liefert die Wahrscheinlichkeit bei n=100 und p=0.5 für P(X <= 50)
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:03 Fr 19.09.2008 | Autor: | newhope |
ich hab bei meinem taschenrechner das gleiche problem.
wie bekomm ich das wieder hin? welche datei muss ich da wieder auf meinen taschenrechner laden?
|
|
|
|
|
Hallo newhope und ,
> ich hab bei meinem taschenrechner das gleiche problem.
> wie bekomm ich das wieder hin? welche datei muss ich da
> wieder auf meinen taschenrechner laden?
Ich kenn den Rechner zwar nicht, aber in der Antwort stand: tistat.binompdf
Ist auf deiner CD vielleicht eine Datei mit dem Namen tistat ? Sonst such doch einfach mal bei TI im Internet.
Gruß informix
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:04 Fr 19.09.2008 | Autor: | newhope |
hab schon auf der cd und bei ti danach geschaut aber finde da nichts....bin wahrscheinlich zu blind dazu
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 09:26 Sa 20.09.2008 | Autor: | Infinit |
Hallo,
im deutschen Benutzermenu heisst diese Funktion binewkt(). Für weitere Tipps schaue doch mal hier.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|