Bewerbung < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo mein name ist Luisa und ich habe einmal eine Frage zur Bewerbung.
Ich habe heute erfahren das ich jetzt bewerbungen los schicken sollte nur andere sagen das ich auf das 10 halbjahres zeugnis warten soll und dann die 3 vergangen Halbjahres zeugnisse.
Oder soll ich das vom 9 zeugnis nehmen und die letzten drei zeugnisse das wäre wirklich sehr wichtig damit ich weiß was ich jetzt tun soll.
Vielen Dank eure Luisa
Analytiker hat diese Umfrage in das Deutsch-Forum verschoben!
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 16:08 Do 23.08.2007 | Autor: | Loddar |
Hallo Luisa!
Für wann willst Du Dich denn bewerben? Oder haben die entsprechenden Firman eine vorgegebene Bewerbungsfrist?
Um ein derartige Frist einzuhalten, musst Du dich dann wohl mit Unterlagen bewerben, die Du schon bereits hast - als nicht noch warten in dem Falle.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Ich muss im nächsten jahr ( 2008 ) eine Ausbildung haben ich möchte nur wissen welche Zeugnisse ich verwenden muss oder ob ich auf ddas nächste noch warten soll da ich gerade mit der 10 Klasse begonnen habe
|
|
|
|
|
Ich würde mich jetzt bewerben und vielleicht einen Hinweis geben, dass man das nächste Zeugnis nachschicken könnte, wenn es gewünscht wird.
Lucia
|
|
|
|
|
bewerben tue ich mich jetzt aber soll ich die 3 letzten halbjahres zeugnisse nehmen oder die 3 letzen die ich erhalten habe?
Vielen Dank Luisa
|
|
|
|
|
Aussagekräftiger sind die letzten 3, also auch das Schuljahresabschlußzeugnis.
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:26 Sa 25.08.2007 | Autor: | admir |
du solltest natürlich die letzten 3 halbjahreszeugnisse nehmen. dies ist nötig, damit die arbeitgeber sehen, ob du konstant gut bist und zielstrebig
|
|
|
|
|
Hi Luisa,
> Ich habe heute erfahren das ich jetzt bewerbungen los
> schicken sollte nur andere sagen das ich auf das 10
> halbjahres zeugnis warten soll und dann die 3 vergangen
> Halbjahres zeugnisse.
> Oder soll ich das vom 9 zeugnis nehmen und die letzten
> drei zeugnisse das wäre wirklich sehr wichtig damit ich
> weiß was ich jetzt tun soll.
Ich würde dir nach meiner Erfahrung empfehlen, falls keine explizite Bewerbungsfrist durch die Unternehmen gegeben sein sollte, dich erst mit dem Zeugnis des ersten Halbjahres der zehnten Klasse zu bewerben! Warum? Nun ja, viele Ausbilder/Personalchefs haben i.d.R. nicht die Muse und Zeit sich noch x-beliebe Zeugnisse von den vielen Bewerbern aunzusehen. Oft wird dies auch nicht getan, denn die beiden letzten (der zehnten Klasse) sind eigentlich sehr aussagekräftig. Wenn natürlich eine Frist gesetzt wurde, musst du die entsprechend vorhandenen Zeugnisse verschicken. Aber ich denke du willst dich sicher zum 01.08.08 bewerben, oder? Da ist es zu 90% grober Unfug sich jetzt schon zu bewerben, da haben die Personalverantwortlichen der Firmen i.d.R. ganz andere Sorgen zu diesem Zeitpunkt. Zudem auch das Ausbildungsjahr 2007 gerade erst begonnen hat... !
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Hey Luisa ,
Bei uns auf dem Gymnasium wurde wirklich von Anfang an gesagt, dass wenn man sich bewirbt, immer die letzten drei vorliegenden Zeugnisse verschicken soll.
Also wenn du dich heute beispielsweise bewerben würdest, dann solltest du die letzten 3 mit schicken, die bei dir sind. Auf das Zeugnis das noch ansteht solltest du vielleicht verzichten. Und wenn das Unternehmen doch noch dein 10er Zeugnis sehen will, dann kannst du das ggf noch nach schicken.
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|