matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Schulmathe
  Status Primarstufe
  Status Mathe Klassen 5-7
  Status Mathe Klassen 8-10
  Status Oberstufenmathe
    Status Schul-Analysis
    Status Lin. Algebra/Vektor
    Status Stochastik
    Status Abivorbereitung
  Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Bundeswettb. Mathe
    Status Deutsche MO
    Status Internationale MO
    Status MO andere Länder
    Status Känguru
  Status Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenDeutschBewerbung
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Deutsch" - Bewerbung
Bewerbung < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bewerbung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:47 So 22.07.2007
Autor: hiphopergirlnrwno2

Hallo ihr lieben.

kann mir einer mal BITTE einen gefallen tun und zwar meine bewerbung nach schauen.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Recherche im Internet konnte ich in Erfahrung bringen, dass Ihr Betrieb einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau zur Verfügung stellt, für den ich mich gerne zum 01.08.2008 bewerbe.

Ich besuchte die zweijährige Höhere Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ am Berufskolleg Erkelenz, die ich im Sommer 2007 mit der Fachhochschulreife abgeschlossen habe.

Im März 2004 absolvierte ich ein dreiwöchiges Praktikum als Versicherungskauffrau, während dem ich viel über den Umgang mit Menschen lernen konnte. Fähigkeiten, die ich auch für den Beruf der Bankkauffrau hilfreich finde.

Meinen Neigungen folgend habe ich mich in der Schule vor allem auf Mathematik und Fremdsprachen konzentriert. Mich interessieren rechnerische und bankbetriebliche Themen und ich verfüge über ein ausgeprägtes Verständnis für mathematische und finanzielle  Zusammenhänge.

Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen

ich muss die schnell abschicken deshalb kann ich jede HILFE gebrauchen.wäre echt lieb von euch wenn ihr mir verbesserungsvorschläge geben könntet.

DANKE SCHONMAL!!!


LG
SCHÖNEN SONNTAG NOCH




        
Bezug
Bewerbung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:47 So 22.07.2007
Autor: espritgirl

Hey Sarah [winken],

> kann mir einer mal BITTE einen gefallen tun und zwar meine
> bewerbung nach schauen.

Schon wieder eine Bewerbung ;-) Mal gucken, ob du unsere Tipps von den letzten Malen umgesetzt hast.

> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


> Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Sarah, hatten wir das nicht schonmal ;-) Wenn es möglich ist, dann schnapp dir das Telefon und such dir einen Ansprechpartner! Alleine schon deswegen, weil du das nicht gemacht hast, würde ich als Personalchef deine Bewerbung in den Müll schmeißen. Harte Worte, aber heute muss man in seiner Bewerbung schon etwas bieten können.

Dann könntest du hier noch etwas einfügen wie "Es ist schon immer mein Wunsch gewesen,..."

> durch die Recherche im Internet konnte ich in Erfahrung
> bringen, dass Ihr Betrieb einen Ausbildungsplatz als
> Bankkauffrau zur Verfügung stellt, für den ich mich gerne
> zum 01.08.2008 bewerbe.

Wenn du mit dem Betrieb telefonierst, dann könntest du an dieser Stelle das Telefonat perfekt einfließen lassen.

> Ich besuchte die zweijährige Höhere Berufsfachschule mit
> dem Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ am Berufskolleg
> Erkelenz, die ich im Sommer 2007 mit der Fachhochschulreife
> abgeschlossen habe.
>  
> Im März 2004 absolvierte ich ein dreiwöchiges Praktikum als
> Versicherungskauffrau, während dem ich viel über den Umgang
> mit Menschen lernen konnte. Fähigkeiten, die ich auch für
> den Beruf der Bankkauffrau hilfreich finde.

WARUM hast du in dieser Zeit viel über den Umgang mit Menschen gelernt?

> Meinen Neigungen folgend habe ich mich in der Schule vor
> allem auf Mathematik und Fremdsprachen konzentriert. Mich
> interessieren rechnerische und bankbetriebliche Themen und
> ich verfüge über ein ausgeprägtes Verständnis für
> mathematische und finanzielle  Zusammenhänge.
>  
> Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen
> vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch
> würde ich mich sehr freuen.

Der grüne Abschnitt ist eine Ende, den fast jeder Bewerbende sucht und das ist in meinen Augen ein Fehler. Du musst den Personalchef davon überzeugen, dass er dir die Möglichkeit gibt, dich persönlich dem Betrieb vor zu stellen. Da muss etwas anderes her!

> ich muss die schnell abschicken deshalb kann ich jede HILFE
> gebrauchen.wäre echt lieb von euch wenn ihr mir
> verbesserungsvorschläge geben könntet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich deine Bewerbung nicht vom Hocker reißt. Du kannst sie ja nochmal überarbeiten und dann sprechen wir erneut darüber. Allerdings möchte ich gerne noch anmerken, dass du unsere (mir fallen gerade sehr gute Tipps vom Analytiker, von Herby und auch von mir ein, die wir in den anderen Diskussionen besprochen haben) Tipps nicht beachtet hast und das finde ich doch sehr schade.

Ansonsten ist noch empfehlenswert, wenn du auf deine Hobbys eingehst, aber auch dazu wurde ja schon einiges in den anderen Diskussionen gesagt.

Wie gesagt, überarbeite deine Bewerbung noch einmal, dann gucken wir uns die auch nochmal an ;-)


Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
        
Bezug
Bewerbung: Anmerkung
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 08:13 Di 24.07.2007
Autor: Analytiker

Hi Sarah (also hiphopergirlnrwno2),

ich kann Sarah (also espritgirl ...*g*) nur zustimmen. Ich finde es auch sehr schade, das du unsere Tipps vom letzten Mal nicht emhr mit in deine Überlegungen mit einbezogen hast. Das musst du natürlich nicht, aber in meinen Augen hat deine aktuelle Fassung nicht an Attraktivität gewonnen. Sarah hat eigentlich schon alles relevante zu Verbesserung geäußert. Schreib doch nochmal (wenn du Lust hast) eine neue Version, und versuche unsere Tipps umzusetzen... Wir helfen dir dabei auch gerne weiter, falls fragen auftreten sollten! Weißt du ja *smile*! Ich muss mich Sarah anschließen: Als Personalchef würde ich persönlich, deine Bewerbung auch aussortieren -> zu gewöhnlich!

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.schulmatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]