Beweisumgebung < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 09:30 Mi 05.05.2010 | Autor: | pueppiii |
Aufgabe | Hallo,
ich habe eine Beweisumgebung mit folgendem Befehl:
\renewcommand\proof[1][\proofname]{\par \pushQED{\qed}%\normalfont \topsep 6pt plus 6pt\relax\trivlist \item[\hskip\labelsep \bfseries #1:]\ignorespaces}
|
Jetzt würde ich gerne, dass mein eigentlicher Beweis erst in der nächsten Zeile beginnt,
d.h.
Beweis: (soll nix weiterstehen)
- wenn W= 1...
Ich habe schon einiges probiert mit [mm] \vspace [/mm] usw. jedoch kam ich nie auf mein gewünschtes Resultat!
Tut mir leid, dass das so rot und fehlerhaft ist, weiß aber nicht wie ich den Code anders eingebe, an sich ist er korrekt!!
Es wär super lieb, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank!
Lg Pueppiii
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:29 Mi 05.05.2010 | Autor: | Cybrina |
Hallo,
ich weiß nicht, was die ganzen Befehle in deinem Befehl eigentlich machen. Hab mal den Listen-Befehl rausgenommen. Dann kannst du auch nen Zeilenumbruch einfügen:
\renewcommand\proof[1][\proofname]{\par \pushQED{\qed}\normalfont \topsep 6pt plus 6pt\relax\bfseries #1:\\}
Hoffe das hilft dir.
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:18 Do 20.05.2010 | Autor: | pueppiii |
Danke, super, das klappt erstma, jedoch wird die Schrift nach dem Beweis fett gedruckt, genauso wie der Beweis!! Das ist nicht gut? Wie kann man das ändern.
Danke!
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:26 Fr 21.05.2010 | Autor: | felixf |
Hallo!
> Danke, super, das klappt erstma, jedoch wird die Schrift
> nach dem Beweis fett gedruckt, genauso wie der Beweis!! Das
> ist nicht gut? Wie kann man das ändern.
Passende geschweifte Klammern einfuegen:
\renewcommand\proof[1][\proofname]{\par \pushQED{\qed}\normalfont \topsep 6pt plus 6pt\relax{\bfseries #1:}\\}
LG Felix
|
|
|
|