Best. einer Folge < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:09 Di 06.12.2005 | Autor: | domasz |
HI zusammen.
ich habe folgendes Problem: ich habe n Briefe und n Briefumschläge. also n! Möglichkeiten die Briefe in die Umschläge zu stecken. nun soll (a) die folge sein welche die anzahl der Fälle in denen kein Brief im richtigen Umschlag steckt sein.
ICh hab echt schon alles versucht einen allgemeinen Ansatz herzuleiten, wie z.B. n! - [mm] \summe_{i=1}^{n} \bruch{n!}{i!} [/mm] funkt aber irgendwie immer nich richtig.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Ciao, domasz
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 19:54 Di 06.12.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo domasz,
!!
Sieh mal hier [mm] ($\leftarrow$ [i]click it![/i]), da wurde diese Frage vor kurzem schon einmal gestellt und mit einem Tipp versehen ...
Bitte stelle doch evtl. Rückfragen in dem anderen Thread.
Gruß
Loddar
[/mm]
|
|
|
|
|
(Frage) für Interessierte | Datum: | 15:40 Do 08.12.2005 | Autor: | domasz |
hab da jetzt schon herausgefunden dass es mit den derangement zahlen zu tun hat, nur fehlt mir jetzt noch die begruendung, warum ich wenn ich alle Faelle abziehe wenn ein brief im richtigen Umschlag steckt, ich im naechsten Schritt die Faelle wieder dazuzaehlen muss, wenn zwei richtig sind? Also kann mir bitte jemand erklären warum ich manche F¨älle doppelt abziehe.
Danke,
domasz
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:13 So 11.12.2005 | Autor: | matux |
Hallo domasz!
Leider konnte Dir keiner hier mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent
Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.
|
|
|
|