Bayesformel < Sonstiges < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:37 Do 15.05.2008 | Autor: | Kueken |
Aufgabe | Geben Sie die Bayessche Formel für die Disjunktion von omega in B und [mm] \overline{B} [/mm] an! |
Hi!
Also ich habe ein Problem mit der Aufgabenstellung... die versteh ich nämlich nicht. Kann mir da jemand bitte erklären was ich machen soll.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kerstin
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:23 Do 15.05.2008 | Autor: | Kueken |
Jetzt hätt ich ne Idee:
Stimmt das?
[mm] P_{A}(B)=\bruch{P(B)*P_{B}(A)}{P(B)*P_{B}(A)+P(\overline{B})*P_{\overline{B}}(A)}
[/mm]
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:10 Fr 16.05.2008 | Autor: | koepper |
Hallo Kerstin,
> Jetzt hätt ich ne Idee:
> Stimmt das?
>
> [mm]P_{A}(B)=\bruch{P(B)*P_{B}(A)}{P(B)*P_{B}(A)+P(\overline{B})*P_{\overline{B}}(A)}[/mm]
>
das ist korrekt.
Was hier genau mit der Aufgabenstellung gemeint ist, ist mir auch völlig unklar.
Eine Disjunktion ist eine "oder"-Aussage. Da die Mengen hier Ereignisse repräsentieren ist gemeint:
[mm] $\Omega [/mm] = B [mm] \cup \overline{B}.$
[/mm]
LG
Will
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:53 Fr 16.05.2008 | Autor: | Kueken |
*freu*
Danke dir... =)
Ja meine Hausaufgaben sind manchmal nicht mehr menschlich... Ich müsste mal die Skripte hier reinstellen. Wenn da 1+1 erklärt werden würde, könnte das danach kein Mensch mehr normal rechnen...
Liebe Grüße
Kerstin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:33 Fr 16.05.2008 | Autor: | fred97 |
Das liegt wahrscheinlich daran, so ist jedenfalls meine Erfahrung, dass Mathematiklehrer (und -lehrerinnen) meist (ich betone "meist" (also nicht immer)) nicht wirklich viel von Mathematik verstehen.
FRED
|
|
|
|