Baumdiagramm < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 18:10 Mi 01.11.2006 | Autor: | altan87 |
Aufgabe | Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:an einer grenze werden sieben autofahrer zufällig bei dreien die ausweispapiere kontrolliert. zwei der autofahrer haben ihre autopapeire cniht dabei. baumdiagramm, und wahrscheinlichkeiten!
danke schonmal im vorraus |
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:an einer grenze werden sieben autofahrer zufällig bei dreien die ausweispapiere kontrolliert. zwei der autofahrer haben ihre autopapeire cniht dabei. baumdiagramm, und wahrscheinlichkeiten!
danke schonmal im vorraus
|
|
|
|
bitte dieselbe - unverständliche - Frage nicht zweimal stellen!
Gruß informix
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:44 Mi 01.11.2006 | Autor: | altan87 |
Aufgabe | Es geht um sieben autofahrer, zwei von denen haben keine papiere dabei, die anderen fünf schon. nun werden drei von diesen autofahrern angehalten. nun muss ein baumdiagramm erstellt werden, und ich komme nciht darauf.... |
Es geht um sieben autofahrer, zwei von denen haben keine papiere dabei, die anderen fünf schon. nun werden drei von diesen autofahrern angehalten. nun muss ein baumdiagramm erstellt werden, und ich komme nciht darauf....
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:57 Mi 01.11.2006 | Autor: | chrisno |
Aus der Sicht des Kontrollierenden:
Das erste Auto kommt:
1. der Fahrer hat Papiere : Wahrscheinlichkeit dafür = ...
2. der Fahrer hat keine Papiere: Wahrscheinlichkeit = ....
dann kommmt das zweite Auto.
Je nachdem, ob der erste Fahrer Papiere dabei hatte oder nicht, ändern sich nun ja die Wahrscheinlichkeiten, denn es sind ja nur noch 6 übrig.
Reicht das?
|
|
|
|