Bachelorarbeiten Bauingenieur < Bauingenieurwesen < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 12:18 Do 07.04.2011 | Autor: | Kuriger |
In knapp einem Jahr werde ich die Bachelorarbeiten schreiben.
Momentan habe ich leider noch keine wirklichen Vorstellungen, was mich besonders interessieren könnte. Deshalb würde ich mich gerne von ehemaligen Bachelorarbeiten inspirieren lassen. Habe leide rim Netz nichts gefunden. Vielleicht wisst ihr, ja eine Adresse, oder habt eine Liste von möglichen Bachelorarbeiten im Bauingenieurwesen.
Vielen Dank
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:50 So 10.04.2011 | Autor: | Tyskie84 |
Hallo Kuriger,
mein erster Gedanke wäre doch mal zu den Professoren im Institut hin zu gehen. Schliesslich muss der Professor ja auch die Arbeit absegnen! Alles was ich geschrieben habe bezog sich aufs Diplom. Ich bin mir aber sicher, dass es beim Bachelor ähnlich bis gleich abläuft.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:12 Do 28.04.2011 | Autor: | Loddar |
Hallo Kuriger!
> Momentan habe ich leider noch keine wirklichen Vorstellungen,
> was mich besonders interessieren könnte.
Und damit wird Deine "Frage" für uns doch schon quasi unbeantwortbar.
Woher sollen wir wissen, was Dich interessieren könnte (man beachte auch den Konjunktiv in Deinem Satz!)?
Du musst doch wissen, welche Bereiche des Studiums Dich besonders interessieren oder Dir besonders liegen oder gar Spaß machen (Betonbau, Holzbau, Stahlbau, Statik allgemein, Baubetrieb, Verkehrswesen, Grundbau o.v.m.).
Wenn Du noch kein konkretes Thema hast, gehst Du zum entsprechenden Prof und besprichst Dich mit diesem. Diese haben meist einige Themen in der Schublade.
Oder hast Du auch ein Praktikum / Praxissemester in einer Firma / einem Ingenieurbüro o.ä. durchgeführt? Dann kann man sich auch dort ein Thema erarbeiten, wovon vielleicht dieser Betrieb dann auch profitiert.
Du siehst, es ist wieder mal das alte Spiel: eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage ist.
Gruß
Loddar
|
|
|
|