Aufgaben zur Kombinatorik < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:30 Fr 24.07.2009 | Autor: | Jingwei |
Aufgabe 1 | An einem Wettbewerb nehmen 7 Sportler teil.
Wegen Zeitmangel nach den Wettkämpfen weerden die Ergebnis- und sonstigen Listen schon for jeden mögl Fall vorbereitet.
a) Alle Teilnehmer werden erfaßt.
b) Die 3 Besten werden erfaßt
c) Die 4 Besten werden für die Olympischen Spiele gemeldet
d) Zwei Olympiateilnehmer und einer, der die Qualifikation nicht geschafft hat, werden schrifl. zur Dopingkontrolle gebeten. |
Aufgabe 2 | Ein Reisebüro mit 9 Angestellten begutachtet für ihren neuen Katalog die 12 Hotels einer kleinen Ferieninsel.
a) Vier Angestellte fliegen auf die Insel
b) Jedes Hotel bekommt eine der Klassifikationen: *,**,***,****
c) Die Beschreibung der Hotels wird auf die Katalogseiten 14 bis 25 plaziert.
d) Das Foto eines Hotels bekommt auf die Titelseite ,das von drei anderen auf die Rückseite des Katalogs |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Bei Aufgabe 1 brauche ich die Korrektur
1a) 7!
1b) 7!/(7-3)!
1c) 7!/(7-4)!
1d)(4 über 2)*(3 über1)
Bei dieser Aufgabe brauche näml die Erklärung und die richtige Ansätze bei jeder Teilaufgabe (Permutation;geordnete Stichprobe; ungeordnete Stichprobe usw)
Bei der Aufgabe 2 habe ich die Ansätze und brauche ,dass jmd mich bestätigen kann
meine Ansätze lauten
2a) (9 über 4)
b) 4 hoch 12
c) !2!/(12-(25-14))!= 12!
d) (12über 1)*(11 über 3)
Ich freue mich über die Ideen, Tipps bzw Korrektur und würde gerne wissen,welche Fhler ich gemacht habe.
Ich danke für euren voraussetzenden Bemühen
Hab schon lange gewartet ,kann wirkl niemand mir helfen.
Wenn jmd es kann, schreib bitte etwas. Und es bedeutet für mich viel
MfG
Jingwei
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:20 Fr 24.07.2009 | Autor: | abakus |
Hallo,
üblicherweise sind hier Fragestellungen nach 3 bis 5 Minuten zum ersten Mal beantwortet. Wenn nicht, dann könnte es daran liegen, dass die Anfrage so unvollständig ist, dass gegebene Größen fehlen oder die Mitglieder des Forums nur raten können, was eigentlich gesucht ist.
Gruß Abakus
|
|
|
|